• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Fred Perry kollaboriert mit Goodhood

In Bildern: Fred Perry kollaboriert mit Goodhood

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Fred Perry bringt eine gemeinsame Kapsel mit dem Londoner Modehändler Goodhood heraus, teilte die britische Marke am Montag mit. Die Kollektion besteht aus drei Kleidungsstücken: einem kurz- und langärmligen Poloshirt sowie einem Parka.

„Die Kollektion begann mit einem Treffen zwischen mir und John Tate, Head of Creative bei Fred Perry. Wir hatten ein tolles Gespräch über die Welt und die Werte, die wir und Fred Perry teilen, nämlich Londoner Subkultur, qualitative Produkte und Inklusivität”, sagte Kyle Stewart, Co-Founder von Goodhood.

Farblich setzt die Kapsel auf eine monochrome Palette. Die Grundfarbe ist Schwarz, die Fred-Perry-typischen farblichen Absätze am Kragen und Ärmelbündchen sowie die Logos sind in Weiß gehalten. Der einzige Farbtupfer ist das gemeinsame Label der beiden Brands. Das Leitmotiv der Kollektion lautet: „Think about what you think about” und ist an verschiedenen Stellen auf den Produkten zu finden.

„Wir [Stewart und Tate] hatten eine gemeinsame Sorge über die Art und Weise, wie soziale Medien unsere Gesellschaft polarisieren, und in einer Zeit, in der die Gehirnfunktionen der Menschen von intelligenten Technologien gehackt werden, hatten wir das Gefühl, dass die Aussage ‘Denk darüber nach, worüber du nachdenkst’ ein großartiger Ratschlag sein könnte, nach dem man leben sollte”, so Stewart.

Fotos: Fred Perry x Goodhood
Fred Perry
Goodhood
Kollaboration