• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Fred Perry x Casely-Hayford

In Bildern: Fred Perry x Casely-Hayford

Von Simone Preuss

26. Juli 2021

Mode

HIP

Die britische Sportmarke Fred Perry ist eine Zusammenarbeit mit dem Traditions-Label Casely-Hayford London eingegangen. Das Ergebnis ist eine Kollektion gehobener Freizeitkleidung für Männer in klassischem Casely-Hayford Style mit Fred Perry Flair, in der ein Sinn für Modernität in entspannten Formen und subtilen Details zu spüren ist.

„Ich schaffe aus Altem etwas Neues, feiere liebgewonnene Kleidungsstücke, die überliefert werden und ihre kulturelle Relevanz über Generationen hinweg“ kommentiert Designer Charlie Casely-Hayford in einer Pressemitteilung.

HIP

Der Sohn von Gründer und Designer Joe Casely-Hayford ist ein anerkannter Meister der Schneiderei, der zwar von Savile Row geprägt, aber nicht an ihre Regeln gebunden ist. Er baut auf der Tradition und der Handschrift seines Vaters Joe auf, der sein bahnbrechendes Herrenmode-Label Mitte der 80er Jahre gründete.

HIP

Die Sonderkollektion besteht aus einem weißen Polo-Shirt, einem Pique-Shirt in Schwarz und Dunkelblau, einer sportlichen Jacke, einer Strickweste in Rot, einer weißen Jeans, einem langärmligen schwarzen Pique-Shirt und einem Hemd mit schwarz-rotem Digitaldruck, der von Charlie Casely-Hayford entworfen wurde.

HIP

Die Fred Perry x Casely-Hayford ist ab Donnerstag, dem 29. Juli 2021, im Fred Perry-Webshop erhältlich. Zu den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht.

HIP