• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: H&M lanciert nachhaltige Activewear-Kollektion

In Bildern: H&M lanciert nachhaltige Activewear-Kollektion

Von Danielle Wightman-Stone

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der schwedische Einzelhandelsriese H&M hat eine neue, trendbewusste und nachhaltige Activewear-Kollektion für Frauen herausgebracht, bei der recyceltes Polyester und Elastan in jedem einzelnen Stück verwendet wurden.

Das Motto der Kollektion: „In it for the Long Run“ - so umfasst die Kollektion eine Reihe von Strumpfhosen, Sport-BHs, Hoodies und Tops für das Training, zum Laufen und Yoga. Der Schwerpunkt wurde auf Natur und Nachhaltigkeit gelegt und kommt durch die Prints sowie die Farbpalette bestehend aus Grüntönen, Schwarz und Beige, sowie die überwiegende Verwendung von recyceltem Polyester und Elastan zum Ausdruck.

Petra Smeds, Headdesignerin für Sportbekleidung bei H&M, sagte dazu: „Indem wir das Funktionelle und Feminine miteinander in Einklang bringen, wollen wir den Kunden eine stilvolle, bewusste Sportkollektion anbieten. Dies soll nicht nur durch die Stoffe, sondern auch durch eine neue Stricktechnik, die nahtlose Kleidungsstücke mit weniger Garn- oder Stoffabfällen erzeugt, erreicht werden. Funktion mit nachhaltigem Denken und Mode zu vereinen ist für uns der Weg nach vorne. "

Die Kollektion ist Teil der anhaltenden Bemühungen H&Ms für mehr Nachhaltigkeit. Sie ist nur einer von vielen Schritten, die der Einzelhändler angestossen hat, um sein Ziel zu erreichen: Das schwedische Unternehmen will zu 100 Prozent zirkulär werden und so einen geschlossenen Kreislauf für Textilien schaffen, in dem abgelegte Kleidung recycelt und wiederverwendet werden kann.

Die Activewear-Kollektion ist ab dem 4. Januar weltweit in ausgewählten Stores erhältlich.

Bilder: H&M

Activewear
H&M