In Bildern: Happy Socks x Rolling Stones

Auch weltberühmte Rock ‘n Roller können kalte Füße bekommen und wollen diese dann imagegerecht wärmen. Das hat sich wohl die britische Rockband The Rolling Stones gedacht und einer Kollaboration mit Happy Socks zugestimmt, der schwedischen Socken- und Wäschemarke. Das Ergebnis ist eine Kollektion für Frühjahr/Sommer 2019 in limitierter Auflage, die das berühmte „Lick“-Logo der Rolling Stones mit Happy Socks’ lebhafter Farbpalette verbindet.

In Bildern: Happy Socks x Rolling Stones

„Es ist toll, mit einer so legendären Band und ihren berühmten Grafiken zu arbeiten. Jedes Mal, wenn ich dieses Kultlogo gesehen habe, habe ich mir gewünscht, dass jemand sein buntes Potenzial entfalten würde. Und jetzt haben wir dies endlich gemacht. Wir fühlen uns wie Sock n' Roll Stars“, kommentierte Viktor Tell, Gründer und Kreativdirektor von Happy Socks, in einer Erklärung.

In Bildern: Happy Socks x Rolling Stones

Besagtes Logo wurde vom britischen Designer John Pasche entworfen, von Grafikdesigner Craig Braun verändert und 1971 zum ersten Mal benutzt. „Verbunden durch die gemeinsame Überzeugung, dass wir alle geboren sind, um uns von der Masse abzuheben, treffen die Rock n' Roll Pioniere auf die verspielten Pioniere“, heißt es bei Happy Socks weiter.

In Bildern: Happy Socks x Rolling Stones

Dass es den Kreativen der Sockenmarke Spaß gemacht hat, merkt man schon an den Namen der Socken, die fröhliche Anspielungen auf Hits der Rolling Stones sind: So gibt es „Stripe me up“, „Ruby Tuesday“, „Paint me bright“„I got the blues“, „Big licks“ und „Out of control“ für Erwachsene sowie die letzten vier auch für Kinder. In verschiedenen Farbkombinationen natürlich, damit es keine Verwechslungen gibt.

In Bildern: Happy Socks x Rolling Stones

Die sechsteilige Sockenkollektion für Erwachsene gibt es zudem als Geschenkbox im Dreier- oder Sechserpack für jeweils 39,95 und 69,95 Euro beziehungsweise als Viererpack für Kinder für 26,95 Euro. Einzelpaare kosten 13,95 Euro für Erwachsene und 8,95 Euro für Kinder.

In Bildern: Happy Socks x Rolling Stones

Derzeit gibt es zu jeder Bestellung der Happy Socks x Rolling Stones Kollektion auch etwas Extra: „Um den Launch der neuen Kollektion zu feiern, fügen wir jeder Bestellung, die The Rolling Stones-Produkte enthält, ein exklusives Geschenk hinzu. Je größer die Bestellung, desto größer die Überraschung. Nur solange der Vorrat reicht“, so Happy Socks.

Die Einführung der Happy Socks x Rolling Stones Kollektion trifft zeitlich mit der No Filter Tour der Altrocker zusammen. Sie ist ab sofort in Happy Socks-Filialen weltweit, über die Website der Marke und ausgewählte Einzelhändler erhältlich.

Fotos: Happy Socks
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN