• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Lacoste x Keith Haring

In Bildern: Lacoste x Keith Haring

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Zu typischen Keith Haring-Symbolen wie bellenden Hunden, strahlenden Babys und fliegenden Teufeln gesellt sich jetzt auch das Krokodil, denn die französische Modemarke Lacoste hat gestern den Verkauf einer neuen Sonderkollektion gestartet, die den amerikanischen Pop Art-Künstler feiert.

„René Lacoste erfand das Polo, indem er die Ärmel eines Hemdes abschnitt. Keith Haring revolutionierte die Kunstwelt dadurch, dass er die Straßen und U-Bahnen von New York als Leinwand nutzte. Handlungen, die ebenso instinktiv wie symbolisch waren und sowohl ihre als auch unsere Welten verändert haben“, heißt es bei Lacoste über die Idee für die neue Sonderkollektion.

Die 53-teilige Kollektion für Männer, Frauen und Kinder besteht (natürlich) aus Polo-Shirts, T-Shirts, Hemden, Blusen, Sweatshirts, Jacken, Schwimmshorts, Schuhen, Schals, Uhren, Kappen und Rucksäcken.

Die Farben sind in leuchtenden Primärfarben gehalten, sowie Zartrosa, Weiß, Grau und Dunkelblau. Preislich reichen die farbenfrohen Artikel von 30 Euro für ein Kinder-T-Shirt über 79 Euro für eine Uhr und 150 Euro für ein Polo-Shirt bis zu 280 Euro für eine gesteppte Wendejacke für Damen.

Eingeweiht wurde die Sonderkollektion stilgerecht mit einer bunten, lauten Party am Dienstagabend in den Pioneer Works in Brooklyn, an der Sänger ASAP Nast, Schauspieler Lakeith Stanfield und Ashton Sanders - in Lacoste x Keith Haring gekleidet - und eine Schar von Models teilnahmen.

Außer einer speziellen Tanzperformance von Salif Lasource und NYC Hit Squad erhielten die Besucher einen ersten Einblick in die Neuinstallation von Keith Harings ‘Boys Club’ Gemälde, das er 1987 ursprünglich an die Wand des Pitt Street Boys' Club in der Lower East Side gemalt hatte. Seit über einem Jahrzehnt war es nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sehen und wird jetzt noch bis zum 12. Mai in den Pioneer Works öffentlich ausgestellt.

Alle Artikel der Lacoste x Keith Haring Sonderkollektion sind seit gestern in ausgesuchten Lacoste-Filialen sowie über den Webshop des Unternehmens erhältlich.

Fotos: Lacoste
Keith Haring
Lacoste