• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • In Bildern: Lady Gaga trägt Atelier Versace zum Super Bowl

In Bildern: Lady Gaga trägt Atelier Versace zum Super Bowl

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die US-Sängerin und Schauspielerin Lady Gaga begeisterte wieder einmal mit einer extravaganten Halbzeitshow die Massen, die sich zum alljährlichen Super Bowl in Houston, Texas eingefunden hatten. Sie überraschte die Zuschauer, in dem sie in einem maßgeschneiderten Atelier Versace-Outfit an Stahlseilen von der Decke der NRG-Arena herunterschwebte und ihre bekanntesten Hits vortrug. Für den ersten Teil ihrer Show trug Lady Gaga einen metallfarbenen einteiligen Bodysuit, der ganz mit Swarovski-Kristallen bedeckt war, dazu Netzstrümpfe und passende Glitzerstiefel.

Später zog sie über ihren silber-violettfarbenen Einteiler eine passende goldene Jacke, komplett mit extra auffälligen, gepolsterten Schultern. Für ihr Finale zeigte sich Lady Gaga in einem metallischen Zweiteiler, der aus einem weißen bauchfreien Oberteil und einem hochgeschnittenen Höschen bestand. Auch hier erinnerten aufwendige Schulterdetails an die Schulterpolster der Footballer.

Nach der Show präsentierte Lady Gaga ein sportliches Outfit mit großen Farbblöcken aus Versaces Frühling/Sommer 2017-Kollektion für die Pressekonferenz. Es bestand aus einem sportlichen Pullover mit Reißverschluß und einem Wickelrock in den Farben der US-amerikanischen Flagge.

Der Super Bowl ist das Finale der US-amerikanischen American-Football-Profiliga, National Football League (NFL), und der Höhepunkt des professionellen American Football. Das Finale findet jeweils am ersten Sonntag im Februar in den USA statt und erzielt dort regelmäßig die höchsten Fernseh-Einschaltquoten des Jahres. Einer der Höhepunkte ist die Halbzeitshow, in der jedes Jahr eine Reihe weltbekannter Künstler auftreten.

Die berühmte Halbzeitshow des Super Bowls wurde zum ersten Mal im Jahr 1967 veranstaltet und seitdem sind musikalische Größen wie Madonna, Bruce Springsteen, U2, Paul McCartney und Michael Jackson dort aufgetreten. Die Veranstaltung wurde lange Zeit live übertragen, aber seit "Nipple Gate" im Jahr 2004, bei dem bei einem Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake Jacksons Brust und Brustwarze versehntlich entblösst wurden, hat man die Regeln verschärft und die Show wird zeitlich leicht versetzt übertragen.

Foto 1: Kevin C. Cox / Getty Images North America / / AFP

Foto 2: Tom Pennington / Getty Images North America / AFP

Lady GaGa
Super Bowl
Versace