In Bildern: S.Oliver's neuer hybrider Showroom
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Die S.Oliver Group hat einen neuen hybriden Showroom in der Halle 29 in Düsseldorf eröffnet.
Modehändler können im neuen Showroom die Waren der Marken s.Oliver, Comma, Q/S by S.Oliver und Liebeskind Berlin sowohl klassisch – live am Muster – oder über ein digitales Order-Tool zu bestellen, teilte der Rottendorfer Bekleidungskonzern am Donnerstag mit. Handelspartner können so im ‘Digitalen Order Tool’ von S.Oliver im Vorfeld ihren Warenkorb füllen, im Showroom Samples befühlen und die Order im Showroom gemeinsam mit einem Vertriebsmanager abschließen.
S.Oliver überprüft auch sein Showroom-Portfolio und will das neue hybride Konzept nach und nach auf andere Standorte ausrollen.
Digitales Ordern leicht gemacht
In Düsseldorf wurden digitale Tools neben der klassischen Warenpräsentation durch Musterteile in den hybriden Showroom integriert. Es gibt digitale Cinemas in Meetingräumen um die Kollektion zu präsentieren. Die neuen Technologien verbessern die Qualität der Order mit digitalen Samples und ermöglicht es physische Muster zu reduzieren.
„Auch wenn die digitale Order in den letzten Monaten deutlich Fahrt aufgenommen hat, bleibt der direkte Kontakt zu unseren Partnern für uns sehr wichtig”, sagte Daniel Schmidt, Director Wholesale bei S.Oliver in der Mitteilung. „Wir sehen die künftige Rolle der Showrooms daher in einer Kommunikationsplattform, auf der wir unsere Marken nach außen repräsentieren. Sowohl im Rahmen von Orderrunden, aber auch bei Events oder Modenschauen.“
Seit 2020 arbeitet S.Oliver anstatt acht mit vier Order-Terminen und versucht kontinuierlich die Zeit zwischen Eingang der Bestellung und Lieferung der Ware zu verkürzen. Sonderthemen und Fast Track können die Handelspartner über das Digitale Order Tool beziehen.