• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Influencer auf Expansionskurs

Influencer auf Expansionskurs

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Glaubwürdigkeit ist das Schlüsselwort zum Erfolg von Influencern. Wem man die Liebe zur Mode oder zum Genuss abnimmt, dem glaubt man auch bei Empfehlungen. So ist es kein Wunder, dass Influencer einen messbaren Einfluss auf Kleiderabsätze oder Restaurantbuchungen haben können. Diesen Effekt machen sie sich nun gezielt auch für eigene Produkte zu Nutze. Egal ob Fashion, Beauty, Schmuck, Interior-Design, Bücher oder auch Food-Konzepte – Influencer starten entweder mit einer eigenen Produktlinie ihr eigenes Zweitbusiness.

Und auch Design-Collabs erfreuen sich zunehmender Beliebtheit. Gemeinsam mit einer etablierten Brand nutzen Influencer die beiden bekannten Namen, um ein neues Produkt weiter auszubauen zu können. Die Marken profitieren dabei von der digitalen Reichweite der Blogger.

Auch für den Handel kann dies eine Chance darstellen: Werden die meisten Influencer-Marken über digitale Kanäle vertrieben, bedeuten neue Produkte angesagter Influencer für den stationären Handel genauso einen wichtigen Zugewinn, der ganz neue Zielgruppen anlocken kann. Die SHOW&ORDER Influencer Road Show zeigt gelungene Beispiele solcher Kollaborationen. Zum Beispiel die von Chiara Ferragni von the Blonde Salad, die zahlreichen Kooperationen mit angesagten Brands, wie der Schuhbrand Superga, zu Riesenerfolgen verholfen hat. Oder Jessie Weiß von Journelles, die mit verschiedenen Blogs seit 2007 glaubhaft Mode, Beauty und Interior- Tipps gibt. 2015 lancierte sie ihre eigene Fashion Brand Jouur. Die Macher des Blogs Dandy Diary haben ebenfalls erfolgreich ihr Angebot ausgebaut: Seit April 2016 betreiben sie ein veganes Diner. Die Erfolgsautorin Marlene Sorensen verteilt nicht nur auf ihrem Blog Spruced Fashion Inspiration, sie schreibt auch Bücher genau darüber. Eine absolut empfehlenswerte Lektüre ist ihr Buch ‚Stilvoll‘.

Die Influencer Roadshow findet vom 16.–18. Januar 2018 in der 5. Etage des KÜHLHAUS statt.

Influencers
Partner Content
Premium Exhibitions
SHOW&ORDER