• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Infografik: indische Mode auf einen Blick

Infografik: indische Mode auf einen Blick

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Indische Outfits - ob live auf dem Laufsteg oder in Bollywood-Filmen - sind faszinierend, aber ihre Fülle und reichhaltige Auswahl kann auch verwirrend sein. Oder kennen Sie den Unterschied zwischen einem Lehenga Choli, einem Sari und einem Salwar Kameez? Von den verschiedenen Trends und Styles gar nicht zu reden, zum Beispiel Glocken-Lehengas, Sharara-Styles oder Jacken-Lehengas.

Indische Mode ist nicht auf einen Style festgelegt, sondern steht für eine Vielzahl verschiedener Schnitte, Styles und Farbkombinationen, die inzwischen auf der ganzen Welt viel Aufmerksamkeit erregt haben. Die Modebranche ist Zeuge einer Reihe von Veränderungen dieses Segments geworden und konnte in letzter Zeit eine vielseitige Mischung aus indischen und westlichen Einflüssen beobachten, die auf die traditionelle indische Mode eingewirkt haben.

Ob Hochzeit, Party oder andere feierliche Gelegenheit, festliche indische Mode wie Anarkali Suits, Salwar Suits und Designer-Lehengas bieten eine aufregende Auswahl und sorgen dafür, dass man in jeder Situation richtig angezogen ist und seine Persönlichkeit durchscheinen lassen kann. Bei der nächsten Modenschau oder gar dem nächsten Einkauf indischer Mode wird die Kenntnis verschiedener Kleidungsstücke und Styles sicher helfen. Die folgende Infografik von Like A Diva, einer indischen Online-Plattform für indische Designermode und traditionelle Kleidung, wurde speziell für FashionUnited zusammengestellt. Viel Spaß damit!

Foto und Infografik: Like A Diva / likeadiva.com

indische Mode
lehenga
Sari