Interview: Eric Harder über seinen Job als Store Manager bei Tommy Jeans in Berlin Alexa

Karriere in der Mode ist ein wichtiges Thema auf FashionUnited. Mit dieser Interview-Serie zeigen wir wie vielseitig die Branche ist und stellen Personen vor, die in der Modeindustrie arbeiten. Aktuell sprachen wir mit Eric Harder die über die PTH group als Store Manager des Tommy Jeans Stores in Berlin Alexa arbeitet und uns mehr zu seiner Rolle erzählt hat.

Über welchen Weg bist Du zur PTH group gekommen?

Im August 2014, nach erfolgreichem Abschluss meiner Weiterbildung zum Modenäher/Modeschneider, habe ich nach einer neuen beruflichen Herausforderung gesucht. Ich wollte meine langjährig erworbenen Qualifikationen und Werte, sowie mein fundiertes Fachwissen, die Leidenschaft für Kundenerlebnisse und den Umgang mit Menschen anwenden. Mir war es wichtig, mich mit dem Unternehmen identifizieren zu können und so fand ich mein Glück im Tommy Hilfiger Jeans Store in Berlin. Dort arbeitete ich zunächst als Vollzeit Modeberater. Seit März 2016, bis heute, bin ich Store Manager, Vorbild, Coach sowie Führungskraft und vieles mehr und habe ein großartiges, harmonisches sowie familiäres Team an meiner Seite. Seit Juni 2018 verfolge ich nun ein weiteres meiner Ziele und besuche erfolgreich unsere PTH academy zur Ausbildung als Area Manager für unser Unternehmen.

Worum geht es in Deinem Job?

Als Store Manager stehe ich privat sowie beruflich täglich hinter unseren Unternehmenswerten und lebe diese. In meinem Beruf geht es um die Führung, Motivation und Weiterentwicklung unseres Stores - meines Teams, sowie um die Umsetzung unseres Kundenerlebnisses und das tägliche Ziel, positive Erlebnisse zu schaffen, an die man sich immer wieder gern zurück erinnert. Als Markenbotschafter von Tommy Hilfiger lieben wir es aus Kunden, Fans der Marke zu machen, denn „FASHION IS OUR PASSION!“ und besonders mit dieser Einstellung und glücklichen Kunden können wir mit diesem Motto langfristig erfolgreich sein. Mit Hilfe und der Unterstützung meines Teams, unserer Area Manager, der Geschäftsleitung, sowie den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen aus den verschiedensten Bereichen unserer Zentrale, schlagen wir stets neue Kapitel unserer Erfolgsgeschichte auf. Denn bei uns zählen die Innovation und das Herzblut jedes Einzelnen und gemeinsam können wir Großes bewirken. Für mein Team bin ich nicht nur der klassische „Chef“ sondern vielmehr eine Führungskraft, ein Vorbild, eine Vertrauensperson und vor allem aber auch ein Freund sowie Mentor und persönlicher Coach.

Interview: Eric Harder über seinen Job als Store Manager bei Tommy Jeans in Berlin Alexa

Was gefällt dir am meisten an Deinem Beruf?

Dass ich durch das abwechslungsreiche und breite Aufgabenspektrum, sowie das mir vom Unternehmen geschenkte Vertrauen, jeden Tag ein Stück zum gemeinsamen Fortschritt unseres Erfolgs beitragen kann. Dass ich mit Menschen an meiner Seite arbeiten darf, die mit der Zeit ein Stück zweite Familie für mich bedeuten und somit jeden Tag mit Lebensfreude, Lebensqualität und Motivation sowie Dankbarkeit füllen. Natürlich stellt auch der tägliche Umgang mit unseren Kunden, das Ausleben meiner Modeaffinität u.a. durch das Kreieren und Umsetzen neuer Trends und Stilrichtungen, einen Großteil meiner Leidenschaft zu diesem Beruf dar.

Was schätzt Du an der PTH group als Dein Arbeitgeber?

Die PTH group ist nicht nur ein Arbeitgeber der klassischen Art, sondern vielmehr ein Stück Lebenskultur, welche aus Kollegen und Vorgesetzten, Freunde sowie Familie und Partner macht. Unser wertvollstes Kapital auf dem Weg zum Erfolg sind unsere Mitarbeiter, die Menschen, die uns bei unserer täglichen Arbeit begleiten und unterstützen, sowie mit ihrem Engagement und ihren Ideen ermöglichen, unsere Ziele zu erreichen.

Interview: Eric Harder über seinen Job als Store Manager bei Tommy Jeans in Berlin Alexa

Wie unterstützt Dich die PTH group bei Deiner persönlichen Weiterentwicklung?

Sie gibt mir die Chance und Möglichkeit sowie das Werkzeug meinen persönlichen und beruflichen Horizont zu erweitern, mich täglich neuen Herausforderungen zu stellen, Leistungsgrenzen zu durchbrechen und mich stets unternehmerisch sowie fachlich weiterzuentwickeln.

Neugierig, wie Deine berufliche Laufbahn bei der PTH group aussehen könnte? Du möchtest auch gerne Teil der PTH Family sein und damit bei einem der größten Franchise-Partner der Textilbranche in Deutschland arbeiten? Die PTH group betreibt Mono-Label-Stores der Marken Levi’s, More & More, Tommy Hilfiger, Marc O’Polo, Esprit, Tom Tailor, G-Star Raw sowie Calvin Klein. Hier geht es zu den Stellenangeboten.

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit der PTH group erstellt, um das Arbeiten in der Modebranche vorzustellen.

Fotos: Das Copyright der Fotos liegt bei PTH group. Zuschneiden und Nachbearbeitung sind nicht gestattet.

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN