• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Iris Apfel x H&M: H&M kündigt Zusammenarbeit mit Modeikone an

Iris Apfel x H&M: H&M kündigt Zusammenarbeit mit Modeikone an

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

H&M

Anlässlich ihres 100. Geburtstags hat H&M die Zusammenarbeit mit der US-amerikanischen Modeikone Iris Apfel angekündigt.

Die Iris Apfel x H&M-Kollektion soll eine Hommage an den einzigartigen Stil der Selfmade-Geschäftsfrau, Innenarchitektin, Modedesignerin, Model und Stilikone sein und wird Anfang 2022 in ausgewählten H&M-Filialen und online erhältlich sein.

Die Kollektion besteht aus Kleidung und Accessoires. Zu den wichtigsten Teilen gehören farbenfrohe, aufeinander abgestimmte Sets, geblümte Anzüge, gerüschte Kleider und leuchtende Drucke mit einem Mix aus Texturen, interessanten Schnitten und Mustern. Zur Ergänzung der Linie wurde auch eine Schmuck- und Accessoire-Linie entworfen. Inspiriert von Iris’ Lagen-Look und ihrer Vorliebe für klobige Statement-Stücke, basieren die Accessoires auf vielen Themen wie Pflanzen, Tieren und Schätzen aus einer anderen Welt.

Gemäß der H&M-Nachhaltigkeitsstrategie sind alle Materialien der Kollektion recycelt oder stammen aus nachhaltigeren Quellen. Zudem soll jedes Kleidungsstück und jedes Accessoire „unter Berücksichtigung der Kreislaufwirtschaft hergestellt“ werden, so das Unternehmen in einer Pressemeldung.

Iris Apfel wurde laut Wikipedia am 29. August 1921 in New York geboren und studierte dort Kunstgeschichte. Sie heiratete Carl Apfel, mit dem sie eine Textilfirma gründete und unter anderem das Weiße Haus ausstattete. Bekannt wurde sie durch ihren unverwechselbaren, extravaganten Stil sowie durch Ausstellungen und Auftritte im Fernsehen und im Internet.

H&M
Iris Apfel