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ISKO launcht virtuellen Showroom

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Mit dem Launch der Virtual-Reality-Plattform ISKO World™, im Look and Feel eines klassischen Sales Showrooms, geht der führende Denim-Ingredient-Brand ISKO™ neue Wege in der Kommunikation mit seinen Kunden.

Die innovative digitale Plattform präsentiert ISKOs umfangreiche Produktinnovationen und Technologien sowie die Werte der Marke, wie z.B. ihr ökologisches und soziales Engagement.

ISKO World soll von den Vertriebs- und Marketingteams des Unternehmens genutzt werden, um sich mit aktuellen und neuen Partnern zu treffen, aber auch um Besuchern die Möglichkeit zu geben, die neuesten ISKO-Kollektionen und -Initiativen zu erkunden, mit ihnen zu interagieren und mehr darüber zu erfahren.

Fashion United sprach mit Joost Verbeek, ISKO Senior Manager of Digital Commerce über den neuen virtuellen Showroom ISKO World.

Warum haben Sie sich für die Entwicklung von ISKO World entschieden?

Joost Verbeek: Wir verbringen heute sehr viel Zeit online, sowohl bei der Arbeit als auch in der Freizeit, und es ist wichtig, dass wir unsere Kunden genau dort abholen, wo sie sich befinden. Daher war die Schaffung eines virtuellen Raums für unser Unternehmen, in dem sie unsere Produkte und Initiativen einfach, umfänglich und zu jeder Zeit erkunden können, die eindeutige Lösung.

AR- und VR-Erlebnisse können der Customer Journey einen großen Mehrwert verleihen, sowohl für Unternehmen als auch für Verbraucher, da sie einprägsamer sind und eine höhere Bindungsrate erzeugen.

Als eine Marke, die in allen Aspekten ihres Geschäfts ständig nach Innovationen strebt, wollten wir die Ersten sein, die diesen digitalen Weg mit Renderings gehen. Die Website ist völlig flexibel, und da sie vollständig gerendert ist, ist es einfach, die hochwertigen Inhalte zu aktualisieren, insbesondere im Vergleich zu den 3D-Videoräumen, die man oft sieht.

Die Digitalisierung entwickelt sich ständig weiter und parallel dazu werden wir mit dieser Technologie auch weiterhin neue Funktionen entwickeln, um unsere Kunden zeitgemäß zu informieren und zu inspirieren.

Wie einfach ist die Navigation?

Die Navigation ist super einfach. Sie funktioniert ein bisschen wie Google Streetview, wo man auf die Hotspots klickt und dann auf das Produkt oder die Funktion zoomt, die einen interessiert.

Wie wird ISKO World Ihnen helfen, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten?

ISKO World baut auf den vielen Tools auf, die unsere Teams nutzen, um mit unseren Kunden in Kontakt zu bleiben und sie über neue Produkte, Technologien und Initiativen auf dem Laufenden zu halten. Die Website ist als Virtual-Reality-Erlebnis mit dem Look and Feel eines traditionellen Ausstellungsraums konzipiert, in dem man unsere neuesten Kollektionen oder Initiativen erkunden, mit ihnen interagieren und sich über sie informieren kann. Und sie bietet den zusätzlichen Bonus der Zugänglichkeit - unsere Kunden können sofort auf Informationen über ISKO zugreifen, rund um die Uhr und von überall auf der Welt.

Es gibt einen Raum, der ISKOs Engagement für „Responsible Innovation“ gewidmet ist - warum war es Ihnen wichtig, dies zu präsentieren?

Responsible Innovation™ ist unser ganzheitlicher Ansatz, der alles, was wir tun, inspiriert und auf den Werten Kreativität, Kompetenz und Gemeinsinn basiert. Er geht weit über das Thema Nachhaltigkeit hinaus und umfasst alles von der verantwortungsvollen Produktion bis hin zu den Geschäftspraktiken. Daher war es äußerst wichtig, diesen Ansatz auf dieser neuen virtuellen Plattform zu kommunizieren, da er ein wesentlicher Bestandteil der ISKO-DNA ist.

Welche weiteren Besonderheiten können die Besucher erwarten?

Auf der Website gibt es viele Dinge zu entdecken und zu erforschen. Im virtuellen Raum können die Besucher mehr über die Vision von ISKO erfahren und in die innovativen Produkte eintauchen, um spezifische Details über Stoffe und Technologien zu erfahren. Die 360˚-Ansichten von Kleidungsstücken sind eine hervorragende Möglichkeit, die Produkte zu erleben. Und unser Responsible Innovation™-Raum erklärt unser Engagement für die Entwicklung nachhaltiger Praktiken in unserem gesamten Unternehmen.

Wie wird sich der virtuelle Showroom verändern - was sind die Zukunftspläne?

Wie ich bereits erwähnt habe, wird sich der Prozess der Anpassung auf die Digitalisierung ständig weiterentwickeln. Unsere Arbeit an der Website ist daher ein kontinuierlich fortschreitender Prozess, und wir haben viele Ideen, wie wir diesen virtuellen Raum weiterentwickeln wollen. Einer der wichtigsten Werte, die unsere Entwicklung leiten, ist Transparenz. In diesem Sinne werden wir mehr Möglichkeiten entwickeln, um Zugang und Einblicke in das Unternehmen und seine innovativen Produktionsprozesse und Dienstleistungen zu gewähren, und wir werden versuchen, das Kundenerlebnis weiter zu personalisieren.

iskodenim.com/virtual-world

Bild: mit freundlicher Genehmigung von ISKO™

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