Jack in a Bag: Nachhaltiges attraktives Konzept für Einzelhändler
Wird geladen...
Stellen Sie sich ein stilvolles Stahldisplay voller Jacken vor, die der jeweiligen Jahreszeit entsprechen. Denken Sie dabei an leichte Jacken ,wattierte Jacken oder Bodywarmers. Das ist unser Jack in a Bag Programm, ein schönes Konzept des progressiven niederländischen Sport- und Outdoor-Bekleidungsunternehmens FashionPower.
Innovativ
"Jack in a Bag wurde vor etwa drei Jahren ins Leben gerufen", sagt Ronald Nelemans, kaufmännischer Direktor von FashionPower. "Ich bin mit einem Kollegen durch die Stadt gelaufen, und wir wurden auf einer Auslage mit Taschen aufmerksam. Diese sah ein bisschen unordentlich aus, aber es regte unsere Aufmerksamkeit an. Bei FashionPower sind wir immer auf der Suche nach innovativen Lösungen. Das gilt nicht nur für die Entwicklung unserer nachhaltigen, bequemen und erschwinglichen Sport- und Outdoor-Bekleidung, sondern auch für deren geschmackvolle Präsentation. Wir denken gerne in Gesamtlösungen für unsere Kunden".
Robustes und nachhaltiges Display
Das Konzept wurde passenderweise Jack in a Bag genannt. Die Jacken hängen in einem Beutel an einem stabilen schwarzen Display aus rostfreiem Stahl, das eine lange Lebensdauer hat. Das Display misst nur 40 x 40 cm und bietet Platz für nicht weniger als 48 oder 72 Taschen (je nach Jackentyp).
Saisonartikel
Das Jack-in-a-Bag-Sortiment wechselt je nach Saison und besteht aus leichten Wind- und Regenjacken sowie wattierten Jacken. Nelemans: "Unsere Displays sind jetzt in mehreren europäischen Supermärkten und Drogerien zu finden, aber auch in Geschäften von Ferienparks und Campingplätzen, Tankstellen usw. eigentlich überall. Angenommen, ein Verbraucher geht spazieren und es ist etwas kälter als er dachte, dann kann er an Ort und Stelle eine Jack-in-a-Bag-Jacke kaufen. Oder ein Kunde geht in der Stadt spazieren, es fängt an zu regnen und wir bieten Ihm die Möglichkeit mit unseren wasserabweisenden Jacken. Kurzum, es gibt viele Gründe um dieses Produkt auch im Sortiment aufzunehmen. Schließlich geht es uns vor allem um Bequemlichkeit.
Nachhaltigkeit
Nelemans kann sich auch kurz über die Qualität der Kleidung äußern: "Die ist ausgezeichnet und nicht nur das, die Kleidung wird auch auf sehr nachhaltige Weise hergestellt. Nelemans: "Jeder weiß, dass die Bekleidungsindustrie eine der umweltschädlichsten Industrien ist. Als Bekleidungsunternehmen haben wir schon vor Jahren beschlossen, dass wir uns daran nicht mehr beteiligen werden.
Unsere wattierten Jacken sind mit Sorona gefüllt, einem Material, das zum Teil aus Restmüll besteht und bei seiner Herstellung weniger Wasserverschmutzung, Energieverbrauch und CO2-Emissionen erfordert. Unsere Jacken sind frei von PFC und erfüllen alle Reach-, Detox- und Öko-Tex-Standards."
Europa
Die Artikel sind schön, langlebig, recycelbar, von hoher Qualität, hängen in einem praktischen Stahldisplay und werden zu einem attraktiven Preis angeboten. "Natürlich sind wir immer offen für die Zusammenarbeit mit vielen weiteren Einzelhändlern", sagt Nelemans. "Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren deutlich zu wachsen und die Displays das ganze Jahr über mit relevanten, funktionalen, aber auch kommerziellen Produkten zu versorgen. Interessierte Händler können uns über backofficesales@fashionpower.nl kontaktieren."