• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Jan Josef Liefers zum „Hutträger des Jahres 2016" gekürt

Jan Josef Liefers zum „Hutträger des Jahres 2016" gekürt

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Schauspieler Jan Josef Liefers wurde am heutigen „Tag des Hutes“ von der Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V. (GDH) zum „Hutträger des Jahres 2016“ gekürt. „Bei seinen Konzerten ist der Hut das Markenzeichen des Multitalents“, so der Verein. Liefers gebe der Kopfbedeckung so ein sympathisches Gesicht.

„Durch seine Person rückt das Mode-Accessoire in den Fokus der Öffentlichkeit“, so der Hutverband. Dafür bedanke man sich nun mit der Verleihung des „Goldenen Hutes“.

Im vergangenen Jahr ging die Trophäe an den mittlerweile verstorbenen Sänger Roger Cicero. 2014 gewann der Schauspieler Andreas Hoppe, der erste Hut-Award im Jahr 2013 wurde an die ehemalige Torhüterin der Frauenfußball-Nationalmannschaft, Nadine Angerer verliehen.

Foto: obs/Gemeinschaft Deutscher Hutfachgeschäfte e.V.

GDH
hut
hutträger