Jean Paul Gaultier und Stylistin Lotta Volkova bringen Kapsel heraus
Wird geladen...
Jean Paul Gaultier und Stylistin Lotta Volkova bringen eine gemeinsame Kollektion heraus, die sich an der Couture- und Archivstücken des französischen Modehauses bedient und ihnen einen modernen Twist gibt, teilte Jean Paul Gaultier am Freitag mit. Dazu gehören Korsett-Dessous, Babydoll-Kleider und von Dessous inspirierte Strickwaren.
Ikonische Stücke des Modehauses wie das ‘Naked Dress’ aus der Saison HW 04/05, das zuvor nicht im Handel erhältlich war, gibt es nun in einer modernen Version als Kleid, Bodysuit und Bikini. Passend dazu geben Schnürungen, Leder-Geschirr und Cut-outs der Kollektion eine S&M-Ästhetik. Außerdem ist auch das ikonische ‘Cone Dress’ von 1984 Teil der Kollektion, das nun in einer modernen Version als Kleid, Top und BH erhältlich ist.
„Als ich Jean Paul Gaultier und Antoine de Caunes bei der Präsentation ihrer Fernsehsendung Eurotrash entdeckte, war das eine der ersten Erinnerungen an die Mode für mich”, sagte Volkova. „Was mich beeindruckt hat, war die extreme Exzentrizität, die kompromisslose Vision, der Witz und die nicht enden wollende Feier der Mode, der Kultur, der Musik und der Underground-Kulturen, die alle die außergewöhnliche Welt von Jean Paul Gaultier ausmachten…”
Die Kollektion ist ab Freitag erhältlich und kostet zwischen 140 Euro für ein Bikinioberteil beziehungsweise Unterteil und 2400 Euro für ein Kleid.