• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Karl Lagerfeld kollaboriert mit Designer Kenneth Ize

Karl Lagerfeld kollaboriert mit Designer Kenneth Ize

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Im Frühjahr / Sommer 2021 wird eine Capsule Collection von Karl Lagerfeld in Kooperation mit dem afrikanischen Modedesigner Kenneth Ize gelauncht.

Kenneth Ize wurde in Lagos, Nigeria, geboren und wuchs in Wien auf. Er studierte Mode und Design an der Fachhochschule Wien und zog nach seinem Abschluss 2015 nach Lagos, um sein gleichnamiges Label zu gründen. Kenneth Ize wurde 2019 zum Finalisten des LVMH-Preises ernannt. Seine Mode ist inspiriert von traditionellen westafrikanischen Stoffen und speziell von einer Art des Webens, die als „aso oke“ bezeichnet wird. Seine handwerklichen Entwürfe verbinden afrikanische Ästhetik mit zeitgenössischen Elementen und mit der Handwerkskunst lokaler Weber und Designer in Lagos, die das jahrhundertealte Handwerk bewahren wollen.

Entsprechend afrikanisch zeigt sich auch die Capsule Kollektion mit traditionellen Drucken. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen. Die Kollektion soll April 2021 in ausgewählten Karl Lagerfeld Stores und im Online Shop erhältlich sein.

Foto: Kenneth Ize by Ifebusola Shotunde

Karl Lagerfeld
KENNETH IZE