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Karo über Karo: Burberry stellt ‘Classics’-Linie vor

Von Heide Halama

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Burberry präsentiert eine neue Linie, die Essentials in den Fokus rückt. Bild: Burberry

Burberry präsentiert eine neue Linie, die Essentials in den Fokus rückt.

Unter der Leitung von Kreativdirektor Daniel Lee stellt das britische Luxusmodehaus mit ‘Burberry Classics’ Basics für den Kleiderschrank vor, die durch das markentypische Karomuster neu interpretiert wurden, teilte Burberry am Dienstag mit.

Das Burberry-Karo findet sich in den Farben Sand und ‘Lichen’ auf Kleidungsstücken für Damen und Herren, darunter Nylonjacken, Hemden, Jogginghosen, aber auch Unterwäsche, Bademode und Accessoires. In Form von Stickereien und Applikationen ziert der Ritter zu Pferd – das Markenzeichen von Burberry – die Kleidungsstücke.

Im Rahmen des ‘ReBurberry’-Programms, das die nachhaltigen Ambitionen der Marke anhand einer Reihe von Initiativen unterstreicht, werden mit der neuen Linie zusätzliche Dienstleistungen wie Auffrischungs-, Reparatur- und Upcycling-Services angeboten. Weitere Bereiche des Programmes umfassen die Herkunft der verwendeten Materialien sowie eine umweltfreundliche Verpackung.

‘Burberry Classics’ ist in den Läden sowie im Onlineshop der Marke erhältlich. Preislich liegt ein Badeanzug bei 450 Euro, ein Hemdkleid bei 1050 Euro und eine Nylonjacke bei 1250 Euro.

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