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Kaufland steigt mit Eigenmarken ins Kindermodegeschäft ein

Von Reinhold Koehler

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Mode

Die Supermarktkette Kaufland will sein Sortiment im Modebereich weiter ausbauen und startet nun mit zwei neuen Eigenmarken in den Verkauf von Kinder- und Babymode ein. Ziel sei es, mit den beiden Marken „Kuniboo" und „Hip & Hopps“ künftig „Kinderbekleidung in hochwertiger Qualität zu günstigen Preisen“ anzubieten, so das Unternehmen.

Bei beiden Marken sind die Textilien nach Ökotex 100 zertifiziert. Darüber hinaus bestehen alle verwendeten Naturfasern konsequent aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Die Artikel sind ressourcenschonend produziert und durch unabhängige Labore und Testinstitute geprüft. Materialien und Lieferanten werden nach strengen Kriterien ausgewählt. Die einzelnen Artikel sind modisch und angenehm zu tragen, aber vor allem robust, praktisch im täglichen Gebrauch und problemlos in der Maschine waschbar“, lässt Kaufland weiter wissen.

„Beide Marken überzeugen durch ausgewählte, ressourcenschonende Materialien, gute Verarbeitung, Langlebigkeit und Funktionalität. Gerade bei Kinderkleidung liegen unsere Qualitätsstandards nochmals höher. Sowohl die interne Qualitätssicherung als auch externe Institute prüfen regelmäßig die Einhaltung dieser Standards. Unsere Kunden sollen auf unsere Marke vertrauen und mit einem guten Gefühl einkaufen können. Durch die Unterzeichnung des Greenpeace-Detox-Commitments machen wir uns zudem stark für die Vermeidung von gefährlichen Schadstoffen und die Sicherstellung eines wichtigen Standards ökologischer und sozialer Produktionsbedingungen", erläutert Susann Pannicke, Einkauf Non-Food International bei Kaufland.

Foto: Kaufland

Kaufland