Kicken, wie Poldi - Aldi und Fußballprofi bringen gemeinsame Kollektion heraus
Wird geladen...
Deutscher Meister, Englischer Pokalsieger und Weltmeister - welchen Cup hat Lukas Podolski eigentlich nicht abgeräumt? Am 7. Mai ist es dann Zeit für den nächsten Treffer: Gemeinsam mit Aldi bringt der Fußballprofi die 10LP Kollektion auf den Markt.
Sowohl bei Aldi Nord, als auch Aldi Süd wird es die Sportkollektion in allen deutschen Filialen zu kaufen geben. Der Name der Linie setzt sich aus Lukas Podolskis Initialen und seiner Trikotnummer zusammen, die er sowohl bei der deutschen Nationalmannschaft, als auch beim 1. FC Köln trug. In der Domstadt begann Podolski seine Fußballkarriere und ist dort bis heute eine “Vereinsikone”.
Klein bolzt gegen groß
Die Freizeitkollektion gibt es nicht nur für große Kicker, sondern auch für den Nachwuchs. In den Größen 116 bis 152 gibt es für die jungen Talente Pullover, T-Shirts und Jogginghosen; den Trainer erwartet das gleiche Sortiment in den Größen M bis XL. Farblich ist die Kollektion zurückhaltend in blau, grau, schwarz gehalten und wird ergänzt durch das Logo mit einer großen 10 und farblichen Akzenten der Nationalmannschaft. Damit der Stil komplett ist, gibt es als Accessoires Schirmmützen und Taschen. Preislich liegt das Sortiment zwischen 4,99 Euro und 14,99 Euro.
"Ich liebe es, mit meinen Kindern zusammen im Partnerlook auf die Straße zu gehen. Da sieht jeder gleich, wir gehören zusammen", so Podolski am Dienstag in der Kollektionsankündigung.
10LP ist die erste Mode-Kooperation der Supermarktkette mit einem Fußballspieler, aber nicht Podolskis erste Erfahrung mit Mode. Unter dem Namen LP Strassenkicker e.K. führt er sein eigenes sportliches Label. Vielleicht tritt er damit in die Stollenabdrücke eines fußballbegeisterten Modedesigners, der sogar in Köln geboren sein soll: Dirk Bikkembergs. Der belgische Modeschöpfer teilt die Leidenschaft zum runden Leder und sponserte eine Zeit lang den italienischen Fußballclub FC Fossombrone.
“Ich wollte etwas für junge Familien machen. Ich wollte, dass viele Leute super Qualität zum besten Preis bekommen. Ich wollte, dass diese Produkte für jeden zugänglich sind. Das passt einfach”, sagte Podolski.
Foto: obs/Aldi/Aldi Süd