• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kjus und Hublot entwickeln gemeinsame High-Tech-Jacke

Kjus und Hublot entwickeln gemeinsame High-Tech-Jacke

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mit der Kjus Hublot Jacket haben der Uhrenspezialist Hublot und die Skibekleidungsmarke Kjus diese Woche das Ergebnis einer intensiven dreijährigen Zusammenarbeit präsentiert. Die hochwertige Skijacke wurde von der legendären Hublot Big Bang UNICO Uhr inspiriert und bietet innovative Details wie den weltweit ersten Zipper-Puller aus Carbon. Zudem gibt es ein Uhrenfenster am Ärmel und zahlreiche Karomusterdetails, die an Carbon erinnern und somit an die Big Bang UNICO Uhr. Speziell geformte und geklebte Daunenkammern spiegeln den Stil der Big Bang UNICO wider. Die Entwickler haben die Jacke zudem mit einer Carbon-Membran (basierend auf Dermizax® EV byToray) ausgestattet, die zehn Prozent mehr Wärmespeicherung ermöglichen soll. Als Isolierung kommt PrimaLoft Silver Down zum Einsatz, eine Kombination aus wasserabweisender Entendaune und ultrafeiner PrimaLoft Mikrofaser, die auch bei feuchten Bedingungen ihre wärmende Funktion bewahrt und viermal schneller als herkömmliche Daune trocknet. Das Futter enthält ein Material, das bereits im Weltall getestet wurde: schoeller-PCM, ein sogenanntes Phase-Change-Material. Damit wird überschüssige Wärme durch mikroskopisch kleine Wachselemente im Stoff gespeichert. Wenn die Temperatur sinkt, wird die gespeicherte Wärme wieder an den Körper abgegeben.

Die Produkteinführung wurde am Eröffnungstag des Zermatt Unplugged Festivals in Zürich gefeiert, das auch den Start der Skisaison in Zermatt einläutete. Zermatt ist auch einer der wenigen Orte, an dem man eine der Kjus Hublot Jackets kaufen kann, die in einer limitierten Auflage von nur 200 Stück produziert wurden. Jede Jacke verfügt über eine gravierte Plakette, um ihre Exklusivität noch stärker hervorzuheben.

Photo: Skirennfahrer Lasse Kjus in der Kjus Hublot Jacket.

Photocredit: Hublot

Kjus