• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Kollektionsbericht MUSTANG Womenswear H/W 2022

Kollektionsbericht MUSTANG Womenswear H/W 2022

PARTNERANGEBOT
Von Partner

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Bild: MUSTANG

Die Herbst-/ Winter-Kollektion 2022 von MUSTANG ist von dem Motto Berlin 90 inspiriert und unterstreicht die Stimmung, in der wir uns gerade befinden. Wir stehen nie still, wir haben einen ständigen Drang nach Veränderung und Neuem, ohne dabei unsere Geschichte und Tradition zu vergessen. Berlin in den 90er Jahren stand für eine verrückte, wilde Stadt, in der alles möglich war, voll von kreativen Menschen.

Und hier ist Mustang jetzt - leidenschaftlich, aufgeschlossen und optimistisch, mit dem Drang nach Freiheit und ruhiger Gelassenheit, die den Prozess nie aufhält und uns neu erfindet.

Luise Hermann und Albert Sefranek waren eine große Inspiration, um das Erbe von Mustang und die zunehmende Produktinnovation auf dem Markt zusammenzubringen. Entstanden ist eine sehr aufregende Capsule-Kollektion (Liefertermin 20.08. – 21.09.2022). Der Fokus liegt auf einer verantwortungsvollen Waschbehandlung und verwendet wurde ein Stoff aus organischer und recycelter Baumwolle. Die ausgewählten Passformen und Silhouetten spiegeln den anspruchsvollen Trend auf dem Markt wider und sind die Highlights der neuen Damen- und Herrenkollektion.

Bild: MUSTANG

RIB liegt in der Luft!

Man sieht es überall – RIB (Liefertermin: 21.06. – 20.07.2022). Wir finden, dass ein Rib-Jersey perfekt zum Thema Berlin 90 passt und ein echter Hingucker ist. Entworfen wurde ein Rib-Body, der sich perfekt mit der Kelly Straight und einer Puffer-Jacket kombinieren lässt. Nicht zu vernachlässigen ist das umwerfende Rib-Kleid mit Cut-Outs am Rücken. Kombiniert mit unserer leichten Nylon-Jacke, die es in zwei Farben geben wird, steht einer kühlen Sommernacht an der Spree nichts mehr im Weg.

Bild: MUSTANG

Die Grandpa Pants (Liefertermin: 21.07. – 20.08.2022) überzeugt mit kuschelig weichem Oldschool-Karostoff, hat eine mittlere Leibhöhe, leicht lockere Passform mit Bundfalten und ein gerades Bein. Kombiniert mit Turnschuhen und schmal geschnittenem Jeanshemd, gehört dieses Outfit zu den absoluten Favoriten. Ein Smock-Kleid sowie Smock-Top mit Mom-Jeans präsentieren sich als optimaler Begleiter für einen Ausflug durch die Straßen Berlins.

Bild: MUSTANG

Flowers of Berlin

Berlin ist bekannt als eine graue Stadt, aber nicht für uns! Wir sehen an allen Ecken und Kanten, wie sich die Natur wehrt und haben das in den Prints festgehalten. Besonders verliebt haben wir uns in die Distel, die auch "dornige Schönheit" genannt wird. Diese kleine Schönheit findet sich in den verschiedensten Formen in unseren Prints wieder (Liefertermin: 21.08. – 20.09.2022).

Bild: MUSTANG

Das Berlin der 90er Jahre war ein riesiger Spielplatz, auf dem es noch keine Regeln gab – endlose Freiheit, endlose Möglichkeiten. Passend dazu bricht unser Shirtdress durch seine unendlichen Kombinationsmöglichkeiten alle Grenzen und Konventionen.

Bild: MUSTANG

Die Inspiration für die Outdoor-Kollektion sind die kalten Wintertage in Berlin - wenn der eisige Wind durch die Straßen fegt. Die Jacken sind fast ausschließlich aus recycelten Stoffen und Innenfutter hergestellt. Die Puffer-Jackets sind mit Sorona-Füllung von DuPont gefüllt. Sorona ist eine ökoeffiziente Hochleistungsfaser, die zum Teil aus jährlich erneuerbaren pflanzlichen Inhaltsstoffen hergestellt wird. Sie ist nicht nur nachhaltig, sondern auch atmungsaktiv und hält besonders warm. Und das Beste: Sie bleibt auch nach mehrmaligem Tragen und Waschen noch flauschig. Angeboten wird eine breite Palette an Formen - von kurz und boxy über mittellang mit einem Kordelzug in der Taille bis hin zu einem langen Eggshape- Mantel.

Bild: MUSTANG

True Chance – True Denim

Die Terra Dye Denim auf Tonbasis sieht nicht nur gut aus, es fühlt sich auch gut an! Die Färbemittel kommen direkt aus der Natur und sind hautfreundlich. Es werden keine Metallbeizen verwendet, sondern nur Bioharze und natürliche Enzyme. Dank eines speziellen Färbeverfahrens hat Terra Dye Denim eine hohe Festigkeit und Farbechtheit. Während des Produktionsprozesses werden 35% weniger Energie verbraucht und es entstehen keine fossilen Abfälle: Das Abwasser kann recycelt und in der Landwirtschaft verwendet werden. Aber am wichtigsten ist, dass es verdammt gut aussieht!

Mische Baumwollstoff mit superweichen Tencel-Fasern, füge ein paar innovative EME-Fasern hinzu und fertig ist die perfekte Jeans – Tencel Blend Denim! Die Skinny Jeans hat ein super weiches Handfeeling, geringes Gewicht und ist extra dehnbar. Und dank den EME-Fasern bleibt sie garantiert immer formstabil.

Bild: MUSTANG

All you knit is love

Wenn die Tage kürzer und die Luft kälter wird, dann ist die Jahreszeit der Gemütlichkeit gekommen. Zusammengekuschelt finden wir uns auf der Couch wieder und genießen eine große Tasse heißen Tee. Perfekt für den Start in die Saison, trotzen wir der kalten Jahreszeit mit unserer cosy Knit-Kollektion (Liefertermin: 21.07. – 20.08.2022). Definitiv ein Must-Have sind die Chunky Knit- Rollis sowie Strickmützen und -schals in verschiedenen Farben.

Bild: MUSTANG
Promotion
Lesen Sie mehr über Mustang auf der Unternehmensseite
FW22
MUSTANG
Partner Content