• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Künzli mit neuer Strategie und schnelleren Rhythmen

Künzli mit neuer Strategie und schnelleren Rhythmen

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die schweizerische Sneakerbrand Künzli hat an ihrem Produkt gearbeitet und bringt unter dem Namen „k style“ eine neue, trendige Kollektion heraus. Erkennungs- und Markenzeichen der Traditionsmarke sind die fünf Quadrate, oder Klötzli, wie der Schweizer sagt. Das Seitenband mit den Klötzlis wirkt beim charakteristischen Künzli-Sneaker sportlich. Bei den jungen Modellen präsentiert es frech und etwas schräg den individuellen Touch.

Zudem soll sich der Kollektionsrhythmus beschleunigen. Alle zwei Monate soll es neue, frische Styles und Modelle geben. Für den Handel ergibt dies die Option, kurzfristig vorzubestellen oder vom Lager laufend abzusortieren. „Es hat eine echte Zäsur gebraucht“, sagt die Inhaberin von Künzli, Barbara Artmann, „eine kreative Initiative in Design und Marktbearbeitung. Künzli k style ist mehr als ein neues Logo, vielmehr ein umfassender und innovativer Weg für die edlen Sneakers von Künzli. Es setzt Zeichen und Zukunft für das Künzli Credo „mit Herzbluet produziert i de Schwiiz.“

Die k style Sneakers werden über Fachhändler, den eigenen Web-Shop und im Fabrik-Laden in Windisch angeboten.

Foto: Künzli

kuenzli