Labels to Watch: Die Rückkehr der eleganten Schuhe
Wird geladen...
Schuhe, was für ein Konzept, nach einem Jahr des barfuß Arbeitens von zu Hause aus! Es gibt sie in allen Formen, sogar mit Absätzen, wer hätte das gedacht? Spaß beiseite, die Welt scheint bereit, wieder andere Schuhe als Hausschuhe anzuziehen – oder, in Paolo Nutinis legendären Worten: „Hey, I put some new shoes on and suddenly everything is right”. FashionUnited hat eine Auswahl an Labels für die Rückkehr des eleganten Schuhwerks zusammengestellt, die Sie jetzt ordern können.
Alessandra Balbi
Alessandra Balbi ist eine unabhängige Luxus-Schuhmarke mit Sitz in Mailand, die 2017 von der Designerin Alessandra Balbi gegründet wurde. Die Designerin hat einen Abschluss in Architektur vom Mailänder Polytechnikum und einen in Wirtschaft von der Universität Siena. Darüber hinaus studierte sie Schuhdesign am London Fashion College und arbeitete mehrere Jahre als Designerin und Innenarchitektin, unter anderem für Giorgio Armani. Die Schuhe, die sie unter ihrem gleichnamigen Label anbietet schöpfen aus ihrer bisherigen Erfahrung und werden in der Region Venetien handgefertigt. Nachhaltigkeit spielt in den Werten des Unternehmens eine große Rolle: „Wir sind der festen Überzeugung, dass die Modeindustrie einen nachhaltigen Umgang mit der Umwelt nicht mehr ignorieren kann“, sagt Alessandra Balbi. „Produkte zu kreieren, die lange halten, weil sie von hoher Qualität und zeitlosem Design sind, kann ein erster Schritt zu einem verantwortungsvollen Ansatz sein.“
Verkaufspunkte: Die Marke verfügt über einen eigenen Onlineshop und strebt den Einstieg in den internationalen, ausgewählten Multi-Brand-Handel an.
Preispunkte (VK): High Heels liegen um 500 Euro, Stiefel um 730 Euro. Kontakt: Auf der Website des Labels gibt es ein Kontaktformular.
Marsèll
Verkaufspunkte: Andreas Murkudis und Lodenfrey in Deutschland. Online über ihre Website und Farfetch. Preispunkte (VK): Sandalen um 500 Euro, Stiefel 800 - 1000 Euro.
Kontakt: showroom@marsell.it
College
Verkaufspunkte (VK): College wird über Ciolina und Farfetch verkauft.
Preispunkte: Herren- und Damen-Loafer "made in Italy" zwischen 290 und 370 Euro.
Kontakt: College wird von der Agentur Ventrella in Deutschland vertreten, oder kontaktieren Sie uns über Kontakt: info@collegemoccassin.com