Leineweber startet DOB-Marke PNTS
Wird geladen...
Die Leineweber GmbH aus Herford, Inhaber der Modemarke Brax, startet unter dem Namen PNTS eine neue Premium Modern Casual Marke für Frauen. Der Fokus liegt auf Hosen, die Philosophie der Marke soll für Optimismus, Leidenschaft und Authentizität stehen. Starten wird das Label zunächst im DACH-Markt.
PNTS macht „lässige und moderne Hosen für jeden Tag, für jedes Abenteuer und für jeden individuellen Charakter“, heißt es in der Pressemeldung. Die bewusste Entscheidung, sich auf eine Spezialisten-Kollektion mit konsequentem Casual-Fokus zu konzentrieren, schließe eine Lücke im Modern Premium Segment, so das Unternehmen weiter. Die Frühjahr/Sommer 2023 Order wird im Juli beginnen. Anschließend es soll jeweils eine Pre- sowie eine Main-Collection geben.
Die erste Kollektion umfasst 70 Optionen, Denims und Non-Denims. Sie basiert auf sechs Basis Fits von Skinny über Tapered , Straight sowie modernen relaxed Shapes. Neben einer Bandbreite unterschiedlichster Waschungen und Farben verfügen die Hosen über weitere Details wie beispielsweise Destroys, Cut Outs, Zippern, Patches oder auch Workwear Elementen.
Bei den Materialien setzt die Marke auf organische oder recycelte Stoffe und Zutaten, sowie eine ressourcenschonende Veredelung. Die Preislagen bewegen sich zwischen 139 bis 199 Euro. „Kurze Wege, eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, sowohl innerhalb des Teams, als auch mit den Händlern und Lieferanten, stehen für uns an oberster Stelle. Nur wenn wir Hand in Hand gehen, können wir nachhaltig erfolgreich sein“, sagt PNTS Director Isabel Beckmann. Zu sehen sein wird die Kollektion erstmals auf der Premium in Berlin.