• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Leroy Sané ist Gesicht von Nikes erster nachhaltiger Unterwäsche-Kampagne

Leroy Sané ist Gesicht von Nikes erster nachhaltiger Unterwäsche-Kampagne

Von Simone Preuss

30. Aug. 2021

Mode

Nike

US-Sportartikelanbieter Nike präsentiert zum ersten Mal nachhaltige Unterwäsche. Das Gesicht von Nike Underwear ist niemand anderer als der deutsche Profi-Fußballer Leroy Sané.

Die neue Unterwäsche-Kollektion besteht aus dNike ReLuxe-Material, das im Rahmen der “Move to Zero”-Initiative der Marke aus mindestens 75 Prozent recycelten Fasern hergestellt wird. Mit “Move to Zero” will Nike seinen Weg in Richtung von Null-Kohlenstoff und Null-Abfall fortsetzen.

Nikes DriFit-Technologie kommt ebenfalls zum Einsatz, um maximalen Komfort zu garantieren.

Nike

“Es ist eine Ehre für mich, Nike zu vertreten. Ich freue mich sehr, in dieser Saison das Gesicht von Nike Underwear zu sein, denn ich sehe es als eine Gelegenheit, die Produkte, die ich sehr mag, mit anderen zu teilen”, kommentiert Leroy Sané seine Zusammenarbeit mit Nike Underwear.

Erst im Dezember 2020 hatte die britische Bekleidungsmarke Superdry den brasilianischen Profi-Fußballer Neymar Jr. für ihre neue Unterwäsche-Linie aus Biobaumwolle gewinnen können.

Die Nike Underwear-Kollektion ist ab sofort bei Zalando.de erhältlich und kostet 32 Euro (Doppelpack).