Levi's startet Kampagne mit Hailey Bieber und Jaden Smith

Die US Denim-Marke Levi’s hat eine weltweite Kampagne mit Sänger Jaden Smith und Model Hailey Bieber gestartet, die sich aus einer Kooperation rund um die Festivalsaison und Smiths und Biebers Verbindung zu Musik und Mode ergab. In der aktuellen Situation, in der Festivals und Zusammentreffen nicht möglich sind, will die Kampagne den „optimistischen Geist der heutigen Jugend“ feiern.

Levi's startet Kampagne mit Hailey Bieber und Jaden Smith

„Levi's ist seit jeher ein Symbol für demokratische Integration, Empowerment der Jugend und die Wahl derer, die es wagen, sich für eine bessere Zukunft einzusetzen. Levi Strauss selbst war die Verkörperung dieses Ideals. Er verließ seine Heimat (in Bayern), um an der Küste Kaliforniens ein besseres Leben zu suchen. Er eröffnete ein Trockenwarengeschäft und spendete den ersten Teil seines Gewinns an ein örtliches Waisenhaus“, erinnert Levi’s Marketingchefin Jen Sey in einem Blog-Post vom Montag an die Geschichte der Marke und ihre Grundwerte.

Levi's startet Kampagne mit Hailey Bieber und Jaden Smith

Sie erinnert auch daran, wie Levi’s in seiner fast 150-jährigen Geschichte die Ereignisse der Zeit mitgemacht hat, sowohl als Unternehmen (die Pandemien von 1918 und 2020, Erdbeben im Jahr 1906 und 1988, zwei Weltkriege) als auch als Marke, die von denen getragen wird, die Geschichte schreiben - Woodstock-Teilnehmer im Jahr 1969, die (west)deutsche Jugend, als die Mauer fiel, Künstler wie Georgia O'Keefe, Andy Warhol und Keith Haring, Musiker wie Debbie Harry, John Lennon, die Ramones, Bruce Springsteen, Kurt Cobain, Run DMC, Joan Jett, Elvis, Beyonce und viele mehr.

Levi's startet Kampagne mit Hailey Bieber und Jaden Smith

Während Hailey Bieber bereits im letzten Jahr das Gesicht der 501-Kampagne war, die während des Coachella-Festivals vorgestellt wurde, ist es Jaden Smiths erste Zusammenarbeit mit der Denim-Marke. Die beiden Gen-Zer sollten eigentlich die Festival-Saison 2020 einleiten, sind aber angesichts der veränderten Situation durch die Corona-Krise die Gesichter der neuen Kampagne, die sich auf den Optimismus der Jugend konzentriert.

„Haileys Optimismus und ihre Authentizität sind inspirierend. Jadens Engagement für die Umwelt, seine Leidenschaft, uns darüber aufzuklären, wie wir alle klüger und verantwortungsbewusster Entscheidungen treffen können. Sie fordern uns (als Individuen und als Marke) heraus, unser Bestes zu sein, sie erinnern mich daran, was es heißt, mit Hoffnung erfüllt zu sein. Und daran müssen wir uns jetzt alle erinnern. Es war noch nie so wichtig, unseren kollektiven Optimismus aufrechtzuerhalten, wie angesichts dieser Herausforderung“, sagt Sey in Bezug auf die Corona-Krise.

Levi's startet Kampagne mit Hailey Bieber und Jaden Smith

Smith und Bieber tragen in der Kampagne natürlich Levi’s, sowie T-Shirts, Shorts, Chinos und Cubano Shirts. Alle Artikel der „Hailey and Jaden for Levi’s“-Kampagne sind ab sofort über die Website der Marke erhältlich.

Fotos: Levi’s

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN