• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lidl und Model Barbara Meier entwerfen nachhaltige Kollektion

Lidl und Model Barbara Meier entwerfen nachhaltige Kollektion

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Der Lebensmitteldiscounter Lidl und Model Barbara Meier wollen gemeinsam eine „Grüner Knopf“-Kollektion entwerfen. Die nachhaltige „Mini-Me“-Kollektion für Frauen und Babys soll im Frühjahr 2021 in alle Lidl-Filialen und den Lidl-Onlineshop kommen.

Die Kleidung für Mütter, junge Frauen und Babys sind nach den Standards des „Grünen Knopf“ hergestellt, einem internationalen Siegel mit staatlicher Unterstützung für sozial und ökologisch nachhaltig produzierte Textilien, das vom Bundesentwicklungsministerium ins Leben gerufen wurde. Barbara Meier, die durch die Casting Show 'Germany’s next Topmodel' bekannt wurde, wird selbst in Kürze zum ersten Mal Mutter. „Ich habe mich in letzter Zeit natürlich intensiv mit Babybekleidung beschäftigt“, sagt die 33-Jährige. Sie ist zudem seit 2019 Textilbotschafterin des "Grünen Knopf“. Meier: „Je länger ich mich mit den Herstellungsprozessen auseinandersetze, desto wichtiger ist mir, dass alle entlang der Lieferkette Beteiligten davon profitieren und Umweltaspekte eine wesentliche Rolle spielen."

Foto: Lidl

Barbara Meier
Grüner Knopf
Lidl
Nachhaltigkeit