• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lidl will gefährliche Chemikalien verbannen

Lidl will gefährliche Chemikalien verbannen

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der Discounter Lidl verpflichtet sich, bis zum Jahr 2020 alle umwelt- und gesundheitsgefährlichen Chemikalien aus der Textilproduktion seiner Eigenmarken zu verbannen. "Lidl hat den Willen, dieses Ziel zu erreichen, und untermauert dies durch eine aktuell mit Greenpeace getroffene Vereinbarung", teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Der globale Handelsriese Lidl mache einen gewaltigen ersten Schritt nach vorne, sagte Manfred Santen, Chemie-Experte von Greenpeace. „Nun müssen Aldi, Penny, Tesco und Wal-Mart nachziehen."

Lidl hatte schlecht abgeschnitten, als Greenpeace kürzlich Kinderkleidung und Kinderschuhe verschiedener Discounter auf gefährliche Chemikalien getestet hatte. In einem Discounter-Einkaufsratgeber attestierte Greenpeace dem in Neckarsulm ansässigen Unternehmen auch Schwächen bei Rohstoffeinsatz, Wiederverwertbarkeit der Textilien und Sozialstandards in der Fertigung. (dpa)

Chemikalien
Lidl