• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • London Calling: Gucci präsentierte Cruise-Kollektion in Großbritannien

London Calling: Gucci präsentierte Cruise-Kollektion in Großbritannien

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Gucci SS24 Bild: ©Launchmetrics/spotlight

Für die erste Cruise-Kollektion von Gucci-Kreativdirektor Sabato de Sarno reist das florentinische Modehaus nach London. Die kommende Cruise-Kollektion wird am 13. Mai in der britischen Hauptstadt gezeigt, teilte Gucci am Montag mit.

Die Show ist nicht nur das Cruise-Debut von de Sarno, sondern auch eine Reise in die Vergangenheit der Marke, denn diese findet ihre Ursprünge in London. Begonnen hatte alles in 1897, als der spätere Gründer Guccio Gucci als Portier in den Aufzügen des Londoner Savoy-Hotels seine Liebe zu Lederwaren entdeckte, bevor er nach Florenz zurückkehrte und 1921 das gleichnamige Lederwarenhaus gründete.

Es ist jedoch nicht die erste Rückkehr von Gucci in die englische Hauptstadt. De Sarnos Vorgänger, Alessandro Michele, präsentierte seine Kollektion für Resort 2017 in der Londoner Westminster Abbey in 2016.

CRUISE
Gucci
Sabato De Sarno