• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Lululemon lanciert Accessoires aus Mylo-Pilzleder

Lululemon lanciert Accessoires aus Mylo-Pilzleder

Von Simone Preuss

7. Juli 2021

Mode

Lululemon

Ab diesem Monat stellt die kanadische Sportmarke Lululemon die weltweit ersten Yoga-Accessoires aus Mylo vor, dem erneuerbarem Mycelium aus der Wurzelstruktur von Pilzen, das von Materialentwickler Bold Threads hergestellt wird. 

Lululemon ist eines der Gründungsmitglieder des Mylo-Konsortiums, einer Gruppe zukunftsorientierter globaler Unternehmen, die in Materialinnovationen investieren und so zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen wollen.

“Nachhaltige Innovationen werden in der Zukunft des Einzelhandels und der Produkte weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Die Verwendung eines Materials wie Mylo zeigt unser Engagement für eine sauberere Umwelt durch umweltfreundlichere Produkte und gibt uns die Möglichkeit, legendäre Teile unserer Kollektion unter dem Aspekt der Nachhaltigkeit neu zu gestalten”, kommentiert Lululemon CPO Sun Cheo in einer Pressemitteilung vom Mittwoch. 

Das für seine Yoga-Artikel bekannte Unternehmen nutzt die Haptik und vielfältigen Einsatzmöglichkeiten von Mylo für eine gewebte Yogamatte und zwei Taschen. Die “Meditation und Yoga Mat Tasche” und die “Barrel Sporttasche” werden ab Anfang 2022 erhältlich sein. Zu den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht. 

LULULEMON
MYLO
Nachhaltigkeit
Pilzleder