• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Luxus-Latschen: Birkenstock kollaboriert mit Valentino

Luxus-Latschen: Birkenstock kollaboriert mit Valentino

Von Ole Spötter

1. Sept. 2020

Mode

Die Schuhmarke Birkenstock GmbH & Co. KG bringt eine gemeinsame Kapsel mit dem italienischen Modehaus Valentino heraus. Das teilte das Unternehmen aus dem rheinland-pfälzischen Neustadt an der Wied am Donnerstag mit.

Die Zusammenarbeit der beiden Marken knüpft an eine vorherige Kollektion an, die im Januar 2019 während der Pariser Modewoche präsentiert wurde. Die kreative Leitung der Kapsel übernimmt wie schon bei der ersten gemeinsamen Arbeit Valentino-Kreativdirektor Pierpaolo Piccioli.

Arizona Sandale aller Valentino

Im Fokus der aktuellen Zusammenarbeit steht das Modell Arizona. Ein großflächiger Camouflage-Druck und das ‘VLTN’-Logo zieren die Unisex-Sandale, die in drei Mustern mit den Farben Militärgrün, Gelb und Grau designt ist.

Die Kollektion ist ab dem 3. September auf 774.com, Valentino.com und in den Valentino-Stores erhältlich. Schon vor dem Release ist das Interesse für die Luxus-Latschen geweckt: Aktuell steigen die Klicks auf Valentino bei der Modesuchmaschine Stylight täglich um durchschnittlich sieben Prozent. Birkenstock konnte im Sommer auf Stylight einen Anstieg der Klicks von 31 Prozent verzeichnen, teilte die Plattform am Montag mit.

Fotos: Valentino/Birkenstock by Michael Ullrich und Markus Ebner