Lycra, Jeanologia und Global Denim kooperieren zur Förderung des Nearshoring
Wird geladen...
Mit einer neuen Partnerschaft zwischen großen Playern der Denim-Lieferkette, nämlich dem Faserhersteller, The Lycra Company, dem mexikanischen Denimhersteller Global Denim und dem spanischen Finishing-Spezialisten Jeanologia, soll die Inlandsproduktion (Nearshoring) von Denim in Nord- und Südamerika gestärkt werden.
Um die Vorteile zu demonstrieren, wurde eine elfteilige Kollektion entwickelt und auf der Denimmesse Kingpins in New York präsentiert. Die Kollektion umfasst elf Kleidungsstücke mit verschiedenen Passformen und Stoffen, in denen die unterschiedlichen Stoffqualitäten von Global Denim wie Hyper-Stretch, Komfort-Stretch und körpernahe Technologien zum Tragen kommen. Hinzu kommen verschiedene Lycra-Technologien, auch mit nachhaltigen Fasern aus recycelten Materialien, sowie Stoffe aus Thermolite EcoMade für leichtgewichtige Wärme und Coolmax EcoMade für trockenen, kühlen Komfort.
Alle Kleidungsstücke wurden in Jeanologias neuestem Innovation Hub in Miami gefertigt. Inspiriert von ikonischen Vintage-Denim-Finishs wurde die Kollektion vollständig umweltfreundlich hergestellt. Durch den Einsatz von Laser- und G2 Indra Ozone-Technologie bietet die Kollektion "Stone Wash"-Looks, die ohne Steine oder Chemikalien durch das Atmos-Verfahren von Jeanologia entstehen.
Die Zusammenarbeit trägt den Namen „Oneness“ und soll versinnbildlichen, dass Partnerschaften und Kooperationen die treibenden Kräfte für den Wandel sind, den wir brauchen, so die Unternehmen in einer gemeinsamen Presseerklärung.