• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • M05CH1N0 Jeans: Moschino launcht Neuinterpretation der Jeans-Linie

M05CH1N0 Jeans: Moschino launcht Neuinterpretation der Jeans-Linie

Von Ole Spötter

26. Okt. 2022

Mode

Moschino Resort 23. Foto: Moschino

Das Modehaus Moschino hat die neue Ready-to-Wear- und Accessoire-Linie ‘M05CH1N0 Jeans’ vorgestellt.

Wie der Name schon verrät, spielt das Thema Denim eine wichtige Rolle. Außerdem sollen Geschichte und Erbe Teil der Linie sein, teilte die Tochter des italienischen Modekonzerns Aeffe SpA am Montag mit. Die erste Kollektion für Pre-Fall 2023 wird ab Mai in den Läden und online erhältlich sein.

Bei der neuen Linie handelt es sich um eine Neuauflage der ‘Moschino Jeans’- Linie, die 1986 vom Gründer Franco Moschino herausgebracht wurde. Die Kollektion umfasst Kleidungsstücken für Damen und Accessoires aus Denim, Chambray, Baumwolle, Jersey, Velours und Leder.

Die Marke experimentiert dabei mit Techniken wie Stone Washed, Sanforized, Patchwork sowie mit "ausgefransten und sauberen Nähten auf nicht-traditionellen Textilien", so Moschino.

Denim
M05CH1N0 Jeans
Moschino