• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mailänder Modewoche: Dynamik bei Versace, Mustermix bei Etro

Mailänder Modewoche: Dynamik bei Versace, Mustermix bei Etro

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Die neue Frau in Versace-Kleidern sprüht vor Energie. Mit aus dem Sport in den Alltag übersetzten Elementen geht sie durch den Herbst und Winter 2016/17. Vorgestellt wurde diese dynamische Kollektion am Freitagabend bei der Mailänder Modewoche, die noch bis Montag läuft.

Steghosen und Blousons, klare Farben, rasante Linien und markante Streifen - so sieht Versaces Aktivprogramm aus. Mit Reißverschlüssen lassen sich Kleiderschlitze verlängern oder schließen. Ein Comeback erleben die barocken Drucke, mit denen Versace in den 80er- und 90er-Jahren die Modewelt elektrisierte. In der Neuauflage sind sie graphisch stilisiert.

Veronica Etro erinnerte sich mit ihrer neuen Kollektion an ihre Studienzeit in London, einem Mix aus Schichten aussagestarker Einzelteile: Musterbilder vom Paisley über Karos bis hin zu exotischen Drachenmotiven.

Beim Münchner Label Aigner führten die Alpen als Inspirationsmotiv durch die Show - mit Moos- und Tannengrün sowie kalten Grautöne. Schlauchkleider, teils bodenlange Mäntel und Pelz gehören zu den Grundbausteinen. Der Italiener Marco de Vincenzo setzte Pelz farblich spektakulär in Szene. Ein abgebildeter Fuchs hat eine ironische Note - denn die Felle dieser Kollektion wurden synthetisch hergestellt. (DPA)


Etro
Mailänder Modewoche
Milan Fashion Week
Versace