• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Mailänder Modewoche: Neustart bei Jil Sander

Mailänder Modewoche: Neustart bei Jil Sander

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Purismus trifft Innovation - auf diese Formel lässt sich das Debüt von Lucie und Luke Meier als neue kreative Doppelspitze des Labels Jil Sander bringen. Die Premiere fand am Samstagabend im Rahmen der Mailänder Modewoche statt, auf der noch bis einschließlich Montag die Trends für die Saison Frühjahr/Sommer 2018 vorgeführt werden. Lucie und Luke Meier ersetzen Rodolfo Paglialunga, der drei Jahre lang eher glücklos für das Label entwarf.

Schon seit Jahren misslingt der Anschluss an die großen Zeiten in den 80ern und 90ern, als die heute 73-jährige Hamburgerin Jil Sander mit ihrem luxuriösen Purismus stilprägend war. In der Show wurden die Frauen- und Männerentwürfe gemeinsam präsentiert. Es tauchten viele klassische Jil-Sander-Codes auf: die Farbpalette mit Weiß, Marineblau, Schwarz und Camel. Das weiße Hemd. Der lange Mantel. Doch die Interpretationen waren innovativ. Die Formen fallen lang und weit. Geknüpfte Elemente lösen sich in Fransen auf. Zarte Plissees stehen im Kontrast zu derben Schnallen. Mit überweiten gemusterten Strick-Pullovern und -Kleidern flossen frische Akzente ein. (DPA)

Die internationale Fashion Week-Saison für Damenmode beginnt im September und die ganze Aufmerksamkeit richtet sich für die aktuellsten Trends der kommenden Saison wieder auf New York, Paris, London und Mailand. Für alle Neuigkeiten zur Laufsteg-Saison der Damenmode klicken Sie bitte hier.

FASHION WEEK MILAN
Jil Sander
Mailänder Modewoche