• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Manuel Neuer ist „Krawattenmann des Jahres“

Manuel Neuer ist „Krawattenmann des Jahres“

Von Reinhold Koehler

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Jedes Kleidungsstück braucht anscheinend sein eigenes Promi-Testimonial, um sich in der großen Welt der Textilien und Accessoires die nötige Aufmerksamkeit zu sichern. Nachdem erst kürzlich der Schauspieler Jan Josef Liefers als „Hutträger des Jahres“ ausgezeichnet wurde, hat nun auch die Krawatten-Industrie ihren aktuellen Botschafter gekürt.

Wie das Deutsche Mode-Institut (DMI) bekanntgibt, ist Fußball-Nationaltorhüter Manuel Neuer zum „Krawattenmann des Jahres 2016“ bestimmt worden. Der 30-Jährige sei sportlich wie ästhetisch ein „modernes Stilvorbild“, so das DMI. Mit seinem authentischen Auftreten und seinem damit einhergehenden Kleidungsstil beweise Neuer eine herausragende Haltung.

„Wenn ich das Haus verlasse, achte ich schon auf meine Kleidung, die immer ordentlich und dem Anlass gemäß gewählt sein sollte“, sagte Neuer nach DMI-Angaben bei der Übergabe der stählernen Krawatten-Skulptur in München.

Das DMI verleiht die Auszeichnung „Krawattenmann des Jahres“ seit 1965. Zu den bisherigen Preisträgern gehörten unter anderem Willy Brandt, Roy Black, Günther Jauch und Hape Kerkeling.

Foto: Nadine Rupp/DMI

krawattenmann
Manuel Neuer