Markenbotschafter: Tom Tailor setzt auf deutsche Damen

Das Modeunternehmen Tom Tailor setzt eigenen Angaben zufolge in seiner Kommunikation voll auf „geballte Frauenpower“. Im Rahmen der Berliner Fashion Week präsentierte der Textilfilialist nun seine aktuellen „Star-Kollaborationen“ für das Jahr 2019. Neben dem deutschen Topmodel Toni Garrn sollen auch die Popsängerin Nena mit ihrer Tochter Larissa Kapselkollektionen für die Hamburger Modemarke auf den Markt bringen. Franziska Knuppe soll hingegen noch einmal für die Tochterfirma Bonita acht Capsule Collections entwerfen.

Wichtig war den Verantwortlichen des Hamburger Unternehmens bei der Auswahl der Kooperationspartnerinnen anscheinend nicht nur weibliche Stärke sondern auch ein gewisses Maß an Lokalkolorit. So freut sich Konzernchef Heiko Schäfer besonders „erneut weibliche und hanseatische Unterstützung für die Weiterentwicklung unserer Kernmarken gewonnen zu haben“. Damit stärke man nicht nur die erfolgreiche Women Divisionen sondern biete den Kundinnen vielmehr „ganz neue Designs, mit denen sie ihre Persönlichkeit wirkungsvoll unterstreichen können“.

Knuppe-Kollektion ab März im Handel

Mit dem deutschen Topmodel Toni Garrn sei schon im letzten Jahr eine hochkarätige Partnerin gefunden worden, die ihre hanseatischen Wurzeln mit einer kosmopolitischen Ausstrahlung vereine und somit den Glamour der internationalen Laufstege an die Elbe bringe. Die daraus entstandene Tom Tailor-Kollektion für soll ab April 2019 im Handel erhältlich sein.

Eine weitere Kollektion unter dem Titel „Franziska Knuppe für Bonita“ geht wohl aufgrund der großen Nachfrage in die nächste Runde. „Ab März 2019 werden weitere Designstücke des deutschen Models im Monatsrhythmus in den Stores der Marke Bonita verfügbar sein“, heißt es.

Aktuell verfügt Bonita über 772 eigene Retail-Geschäfte sowie über 82 Shop-in-Shop Flächen. Tom Tailor betreibt hingegen 453 Filialen sowie 185 Franchise-Geschäfte, 2.510 Shop-in-Shops und 7.082 Multi-Label-Verkaufsstellen in 33 Ländern.

Foto: Tom Tailor

 

Related Products

 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN