Marni bringt Laufsteg-Looks in virtuelle Welt
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Marni bringt ausgewählte Laufsteg-Looks der SS22-Kollektion in die virtuelle Welt.
Dafür wurden die Träger:innen der Looks als Avatars gestaltet, teile das italienische Modehaus am Donnerstag mit. Marnis virtueller Welt ‘WEARWEARE’ bietet ein 3D-Lookbook, ein AR-Interface und eine virtuelle Umgebung, die ähnlich dem Metaverse sei.
„Ich betrachte 'Virtualität' nicht als einen Weg, sich von der Realität zu lösen, sondern als ein anderes Mittel, um menschliche Erfahrungen zu erkunden”, sagte Francesco Risso, Creative Director bei Marni. „Mit dem WEARWEARE-Programm haben wir die Ideale der menschlichen Verbindung, die den Kern der physischen Modenschau im vergangenen September ausmachten, erweitert und den Nutzern einen neuen Blickwinkel und einen neuen Einstiegspunkt geboten, um sich auf eine sehr persönliche und eindringliche Weise mit den Inhalten auseinanderzusetzen."
Für die Entwicklung des digitalen Erlebnisses hat Marni mit Future Corp, einem Entwicklerstudio für digitale Erlebnisse, zusammengearbeitet.
‘WEARWEARE’ ist ab dem 14. April über QR-Codes auf Marni.com und in Schaufenstern der Stores zugänglich.