Mercedes-Benz bringt Kapsel mit A$AP Rocky heraus
Wird geladen...
Der deutsche Automobilkonzern Mercedes-Benz bringt eine gemeinsame Kapselkollektion mit dem US-amerikanischen Rapper A$AP Rocky heraus.
Die Zusammenarbeit, die eine Auswahl an Mode- und Lifestyle-Produkten beinhaltet, setzt auf den Vibe der 90er-Popkultur, teilte Mercedes am Donnerstag mit. Dafür setzt die Kollektion auf weiter Schnitte und großfläches Logomania.
Der Mercedes-Stern ist – in neuer und älterer Version – und das Logo von A$AP Rockys Agentur AWGE sind auf verschiedenen Stücken wie Kapuzenpullovern, Bomberjacken und Schirmmützen zu sehen. Aber auch in ungewöhnlicheren Produkten wie dem goldenen Zahnschmuck Grillz ist das Logo des Autoherstellers zusammen mit einem Mercedes-Benz-Schriftzug integriert.
„Unsere Zusammenarbeit mit A$AP Rocky fängt die Bewegung der 1990er Jahre perfekt ein und greift die Mode- und Musikkultur dieses Jahrzehnts auf – eine prägende Ära, die Kreative wie Rocky bis heute beeinflusst”, sagte Bettina Fetzer, Leiterin Kommunikation & Marketing der Mercedes-Benz AG. „Mit der Capsule-Collection bieten wir unseren Kund:innen einen einzigartigen, neuen Zugang zur Mercedes-Benz Welt.“
Erneute Zusammenarbeit zwischen A$AP Rocky und Mercedes
Bei der aktuellen Zusammenarbeit handelt es sich nicht um die erste Kooperation zwischen Mercedes und dem Rapper. Bereits 2017 war A$AP Rocky das Gesicht der „Grow-Up“-Kampagne des deutschen Automobilkonzerns, der nun auch wieder vor der Kamera stand. Zusammen mit mehreren Models posierte der Rapper mit den Autos von Mercedes. Die von Fotograf Gabriel Moses erstellten Aufnahmen setzten Automodelle der 90er und heute in einem Studio in Szene.
„Im Umfeld des Hip-Hop war Mercedes-Benz schon immer eine vertraute und identifizierbare Marke. Mercedes-Benz hat einen großen kulturellen Einfluss auf eine ganze Reihe von Künstler:innen [...]”, sagte A$AP Rocky. „Die Inspiration besteht darin, die Marke in dieser Kultur weiter zu stärken. Bei dieser Partnerschaft und Zusammenarbeit geht es darum, von etwas Größerem zu träumen.”
Offiziell ist Kapsel aber nicht mit A$AP Rocky selbst, sondern seiner Kreativagentur AWGE. Im Onlineshop der Agentur, beim Onlinehändler Pacsun.com sowie bei anderen ausgewählten Händler:innen ist die Kollektion am dem 17. März erhältlich.