Mercedes-Benz Fashion Week Berlin mit neuer Location
Wird geladen...
Gerüchte gab es viele, jetzt steht es fest: Die Herbst/Winter 2017 Schauen der Mercedes-Benz Fashion Week Berlin werden im Kaufhaus Jandorf in der Brunnenstraße in Berlin-Mitte stattfinden. Das hat die Veranstaltungsgesellschaft IMG heute bekannt gegeben.
„Das Ziel von IMG ist es, eine inspirierende Plattform für die Schlüsselfiguren der Modeindustrie zu bieten, innerhalb derer sie sich zusammenfinden können. Darüberhinaus werden die einzigartigen Aspekte der Städte unterstrichen, in denen wir jedes Jahr unsere globalen Fashion Events veranstalten“, sagt Catherine Bennett, Senior Vice President & Managing Director, IMG Fashion Events & Properties.
Ein Haus der Mode
Das historische Gebäude liegt im Zentrum der Stadt, nur wenige Meter vom Rosenthaler Platz entfernt. Seine Geschichte war schon immer mit der Mode verwoben. 1904 wurde es errichtet, 1927 übernahm der Kaufhauskonzern Hermann Tietz das Gebäude und führte es bis 1945. Später zog dort das „Haus der Mode“ der DDR ein. In dieser Zeit wurde das Gebäude erweitert und modernisiert. Neben der Produktion von Mode fanden schon damals Vorführungen und Ausstellungen statt. Erst seit kurzem ist das Gebäude wieder zugänglich und wird heute erneut für Ausstellungen und Kunstprojekte zwischengenutzt.
„Die historische Architektur des Gebäudes spiegelt den urbanen Flair Berlins wider, deshalb freuen wir uns, das Kaufhaus Jandorf als unseren neuen Veranstaltungsort zu verkünden. Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird das erste einwöchige Fashion Event in dieser Location sein und bietet den Designern viele neue Möglichkeiten, ihre kreativen Visionen zu verwirklichen“, so Catherine Bennett weiter.
Die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin wird vom 17.-20. Januar 2017 stattfinden. Weitere Informationen über den neuen Standort, Designer, Veranstaltungen und Präsentationen sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden.
Foto: www.kaufhaus-jandorf.de