Miu Miu und L'Oreal schließen Kosmetik-Lizenzabkommen
Wird geladen...
Prada S.p.A. und die L'Oréal Group haben eine Lizenzvereinbarung für die Kreation, die Entwicklung und den Vertrieb von Luxus-Beautyprodukten für die Marke Miu Miu unterzeichnet.
Die Prada-Schwestermarke wird sich der L'Oréal Luxe Division anschließen, teilte das italienische Modehaus am Freitag mit. Es ist der zweite Beauty-Deal zwischen der Prada-Gruppe und dem französischen Kosmetikkonzern. Im Dezember 2019 wurde bekannt gegeben, dass Prada und L'Oréal eine Kosmetiklizenz unterzeichnet haben.
„In den vergangenen Jahren haben wir erfolgreich eine sehr starke Partnerschaft mit den Prada-Teams aufgebaut“, sagte Cyril Chapuy, Präsident von L'Oréal Luxe. „Wir freuen uns sehr, Miu Miu willkommen zu heißen und gemeinsam sein herausragendes Potenzial im Bereich Schönheit zu entfalten. Mit seiner einzigartigen Positionierung, die von grenzenloser Kreativität und Experimentierfreudigkeit geprägt ist, wird Miu Miu das Portfolio der ikonischen Marken von L'Oréal Luxe perfekt ergänzen und unsere weltweite Marktführerschaft im Bereich Parfüms stärken.“
Die Lizenz für die Kosmetik von Miu Miu lag zuvor bei dem US-amerikanische Kosmetikkonzern Coty Inc. Das Unternehmen unterzeichnete 2013 einen Vertrag mit der Prada Group, um Prestige-Düfte unter dem Label zu produzieren.
Die neue Lizenzvereinbarung mit L'Oreal werde "das Wachstum der Marke unterstützen und dazu beitragen, das volle Potenzial von Miu Miu in dieser Kategorie auszuschöpfen", so Benedetta Petruzzo, Chief Executive Officer von Miu Miu.
Die ersten Miu Miu-Düfte unter L'Oréal werden voraussichtlich 2025 auf den Markt kommen.