• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Prada wagt sich mit Make-up- und Hautpflege weiter in den Beauty-Bereich vor

Prada wagt sich mit Make-up- und Hautpflege weiter in den Beauty-Bereich vor

Von Rachel Douglass

Wird geladen...

Scroll down to read more
Mode
Prada Bild: Prada

Wie auch andere Luxusmarken wird Prada ab dem 1. August eine eigene Make-up- und Hautpflegelinie auf den Markt bringen und damit in neue Produktkategorien vorstoßen.

Das Mailänder Modehaus wird mit Prada Beauty den neuen Markt gemeinsam mit seinem Lizenznehmer L'Oréal Luxe angehen, der die Beauty-Lizenz der Marke bereits 2021 erworben hat. Damit baut das Duo auf seine bereits bestehende Partnerschaft auf. 2022 brachten sie gemeinsam die Duftkollektion Prada Paradoxe auf den Markt.

Das Make-up-Angebot umfasst sechs vierfarbige Lidschattenpaletten, einen matten Lippenbalsam, 13 matte und “hypermatte” Lippenstifte sowie 33 Make-up-Farben, die alle mit Hilfe künstlicher Intelligenz (KI) entwickelt wurden.

Die Markteinführung der neuen Linien erfolgt über die E-Commerce-Plattformen von Prada und Prada Beauty. Ab dem 18. August werden sie dann auch in den Geschäften von Drittanbietern, darunter Harrods, Selfridges und Douglas Europe, erhältlich sein. Die Einführung in den stationären Handel in den USA ist für einen späteren Zeitpunkt im Januar geplant.

Die Produkte von Prada Beauty sollen nach Angaben von Women’s Wear Daily in ausgewählten Einzelhandelsgeschäften vertrieben werden, vor allem in gehobenen Läden und in Kaufhäusern.

Quellen des Branchenmagazins prognostizierten, dass die Hautpflege- und Make-up-Kollektionen 25 bis 30 Prozent des gesamten Beauty-Geschäfts der Marke ausmachen könnten, was einem jährlichen Einzelhandelsumsatz von rund 250 Millionen Euro entsprechen würde.

Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk

Beauty
Prada