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MM6 Maison Margiela: Nächste Gastmarke bei Pitti Uomo

Von Ole Spötter

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Mode

MM6 Maison Margiela SS25-Show Credits: ©Launchmetrics/spotlight

Der Messeveranstalter Pitti Immagine hat die nächste gastierende Marke für seine Herrenmodemesse Pitti Uomo bekanntgegeben: MM6 Maison Margiela.

Die Avantgarde-Marke präsentiert eine exklusiv für die Messe entworfene Herrenkollektion, teilte Pitti Immagine am Donnerstag mit. Die Kollektion wird während der Pitti Uomo – 14. bis 17. Januar – in Florenz gezeigt. Die Womenswear von MM6 Maison Margiela wird wie gewohnt bei der Mailänder Modewoche im Februar präsentiert.

Neben MM6 wird auch Satoshi Kuwata mit seiner Marke Setchu bei der 107. Ausgabe der Pitti Uomo dabei sein.

Margiela zurück in Florenz

„Wir fühlen uns geehrt und freuen uns, im kommenden Januar als Gastdesigner der Pitti Uomo eingeladen zu sein, als Teil der weltweit wichtigsten Modemesse für Herrenmode“, so die Marke. „Wir haben vor, den Stil und den Geist der MM6 einzubringen und ein Herrenmode-Projekt speziell für Florenz zu entwerfen. Nach fast 20 Jahren freuen wir uns, Maison Margiela auf die Pitti-Bühne zurückzubringen und eine zeitgenössische Herrengarderobe zu präsentieren, die die Haltung, die Konzepte und die Prozesse der MM6 widerspiegelt.“

Maison (Martin) Margiela nahm bereits 2006 die Pitti Uomo 69 mit einem “Universum” das gesamte Messegelände ein. Dazu gab es einen Showcase mit 20 Models, die im stillgelegten Kino Teatro Puccini Looks aus früheren Herrenkollektionen des Modehauses trugen, die besonders auf Weißtöne setzten.

MM6 wurde 1997 als Zweitlinie von Maison Margiela gegründet und bietet einen zeitgenössischeren und tragbareren Ansatz als die Kernmarke. Die Marke bietet All-Gender-Konfektion, Schuhe, Accessoires und Lederwaren.

Das französische Modehaus, das von den belgischen Designer:innen Martin Margiela und Jenny Meirens gegründet wurde, ist Teil des italienischen Modekonzerns OTB Group, zu dem auch Marken wie Diesel, Marni und Jil Sander gehören.

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