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Modefabriek – Amsterdam Fashion Trade Event

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Mode

Was sind die großen und kleinen Mode- und Retailtrends für 2019? Modefabriek konzentriert sich in jeder neuen Saison auf die nahe Zukunft, da sich hier die Trends manifestieren und herauskristallisieren. Hier wird Inspiration in die Praxis umgesetzt, und Ideen nehmen Gestalt an. Modefabriek fungiert alle zwei Jahre als der zentrale Treffpunkt der ‘Fashion industry’. Bis dahin möchten wir Ihnen schon einmal die Highlights präsentieren. Bei den Männern sind das: MEN WILL BE BOYS.


NORTH HALL WIRD MÄNNERWELT

Die North Hall wird mit ihrem eigenen Eingang an der Parkseite bei der nächsten Ausgabe die Welt der Männermode verkörpern. Das Thema MEN WILL BE BOYS gibt den Ton an: Hier erwarten Sie Style und Ambiente einer echten Männerwelt. Auf dem ‘Strip’ werden über die gesamte Längsachse der Halle verteilt ‘immersive’ Elemente rund um dieses Thema programmiert – von vertrauten Items wie der Plattform Dress Like a Man und dem Curated Store by HTNK bis hin zu einer echten Rennstrecke, wo man in coolen Mini-Rennmaschinen mit Go-Pro-Kamera tolle Tagespreise gewinnen kann. Auch eine Augmented-Reality-Arena mit dem deutlichen Titel ‘You should get a hobby man’ wird es geben, wo Sie ungestört angeln, grillen und noch mehr Männeraktivitäten unternehmen können. Augmented Reality oder kurz AR wird die Retaillandschaft mit zusätzlichen Informations- und Erlebnisniveaus über Smartphone- und Tablet-Bildschirme stark bereichern. Fun und Funktion: Welcher Mann mag das nicht?

DRESS LIKE A MAN: DO IT!

Die Plattform Dress Like a Man sorgt mit unserem inspirierenden Host Spike Spijker für Vertiefung und lässt den Kultstatus der Menswear hochleben. Dabei stehen stets der Produzent und seine Handwerkskunst im Mittelpunkt, ganz besonders bei dieser Ausgabe. Das Thema DO IT! wird wörtlich interpretiert: Alles dreht sich ums Machen, Kreieren, Erschaffen. Es ist aber indirekt auch ein Aufruf an Retailer und Verbraucher, die höhere Handwerkskunst in der Männermode zu umarmen. Bewundern Sie die Macher in Aktion, wie zum Beispiel japanische Repair-Techniken von Sashiko Denim in Handstickarbeit, höhere Hutmacherkunst von Demure Amsterdam, extravagantes Krawattenhandwerk von Shaun Gordon, handgestrickte Entwürfe von Trudie Wijnen sowie De-/Rekonstruktion von Sneakers des Meisterschuhmachers Roel van Hof von The Sneakersschool. Niemand beim Workshop? Dann melden Sie sich einfach an der Dress Like a Man Bar oder auf dem Dress Like a Man Basketballfeld.

CURATED STORE BY HTNK

Entdecken, shoppen und kennenlernen: Die neuen Helden mit ihren progressiven Start-Ups erwarten Sie im Curated Store by HTNK. Dazu gehören die lässigen High-End-Basics von Atelier Charlie und Denim-Remixer Nelson/Johnson. Entdecken Sie aber auch die außergewöhnliche Wirkung von Enclothed Cognition, das Unisex-Label Hue, minimalistische Streetwear von Irina Gusakova aus Glasgow, ‘Comfiwear’ von Kasui und noch viel mehr.

MARKEN

North Hall steht natürlich vor allem für die schönste Männermode und Lifestyle-Marken, die hier ausgestellt werden. Auch gibt es viele neue Marken zu entdecken, wie Eauk aus den Niederlanden mit ausdrucksstarken Parfüms für Männer, die den Piraten in sich spüren. Oder A-dam Underwear, modisch-coole Unterwäsche mit ausgeklügelter Passform aus GOTS-zertifizierter Bio-Baumwolle. Socken sind ebenfalls ein beliebtes Männeraccessoire, wie die Modelle von Sock My Feet mit den auffälligen Fotoprints ‘boys will be boys’. Und die norwegische Marke Swims bietet neben stilvollen Badehosen auch ebenso stilvolle wie funktionelle Schuhe, wobei unter anderem Opas alte Galoschen in aufgepeppter Form die Show stehlen.

Auf Modefabriek.nl finden Sie noch viel mehr Marken- und Programm-Updates.

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