• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Models werfen Fotografen Testino und Weber sexuelle Belästigung vor

Models werfen Fotografen Testino und Weber sexuelle Belästigung vor

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Mehrere Männer werfen den beiden Modefotografen Bruce Weber und Mario Testino sexuelle Belästigung vor. Die «New York Times» zitiert in ihrer Ausgabe vom Sonntag 15 Aussagen aktueller und früherer Models, wonach Testino sie unter anderem auf seinem Hotelzimmer im Bademantel empfangen und sich dann auf sie gelegt haben soll.

Die Zeitung beruft sich außerdem auf 13 Aussagen, wonach Bruce Weber bei privaten Treffen mit Models und Assistenten bei nackten Atem- und Energieübungen gegen deren Willen seine Hände in ihren Schritt geführt habe.

Testinos Anwaltskanzlei berief sich darauf, mit früheren Mitarbeitern des Fotografen gesprochen zu haben, die keine der Anschuldigungen bestätigen konnten. Weber stritt die Vorwürfe in einem Statement seiner Anwälte ab. (dpa)

Foto: Mario Testino, Michael Ioccisano / Getty Images North America / AFP
Bruce Weber
Mario Testino
modefotografen
Sexuelle Belästigung