Moose Knuckles und Telfar kollaborieren für winterfeste Kollektion
Wird geladen...
Der kanadische Outerwear-Spezialist Moose Knuckles bringt eine gemeinsame Kapsel mit Telfar heraus.
Die 17-teilige Outerwear-Kollektion soll “Wärme und Stil” vereinen, teilten die Marken im Oktober mit. Nach Kollaborationen mit den Schuhmarken Ugg und Converse macht die US-amerikanische Brand Telfar, die vor allem für ihre Shopping Bags bekannt ist, einen ersten Ausflug in die Outerwear.
Teil der Kollektion, die eine Ode an New Yorker:innen ist, sind ein Set aus Steppjacke und passender Skihose mit Fuchsbesatz, ein Cabanmantel sowie ein Steppjacke mit Kapuze. Für die richtig kalten Tage gibt es auch einen Puffer-Kapuzenjacke, die es auch als Mantel gibt. Natürlich dürfen auch Taschen bei dieser Zusammenarbeit nicht fehlen und so treffen die gesteppten Elemente, die sich durch die Outerwear ziehen, auf die typischen Telfar-Taschen. Abgerundet wird die Kapsel mit Puffer-Stirnbändern in unterschiedlichen Breiten.
„Die Zusammenarbeit mit einem der fortschrittlichsten Designer der Branche ist ein wahr gewordener Traum. Unsere gemeinsame Vision, etwas Ungezwungenes, Müheloses und Verantwortungsbewusstes zu schaffen, ermöglichte eine unglaubliche Synergie zwischen unseren Marken”, sagte Dominique Lagleva, Vizepräsidentin, Globales Marketing bei Moose Knuckles.
Neben der aktuellen Zusammenarbeit wird Moose Knuckles auch die Produktion der ersten eigenen Telfar Outerwear-Kollektion übernehmen, die in diesem Herbst erscheinen soll.
Die Preise liegen zwischen 85 US-Dollar (etwa 73,25 Euro) für ein Stirnband und 4300 US-Dollar (etwa 3705,46 Euro) für einen Mantel. Die Kollektion ist über Mooseknucklescanada.com und Telfar.net sowie ab dem 8. November bei ausgewählten Händlern erhältlich.