• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Moschino und Barbie bringen Sonderkollektion heraus

Moschino und Barbie bringen Sonderkollektion heraus

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Mode

Das italienische Luxus-Modehaus arbeitet mit Barbie und Net-a-Porter zusammen, um der Welt die erste Moschino-Barbie-Puppe und eine Sonderkollektion zu präsentieren. Dabei wagt sich Moschinos Kreativdirektor Jeremy Scott bereits zum zweiten Mal an die Kultpuppe: Bereits im September letzten Jahres hatte er für Frühling 2015 eine Ready-to-Wear-Kollektion für das Modehaus entworfen, die von Barbie inspiert war und - wenig überraschend - von der Farbe Pink dominiert wurde.

Für die Bekleidung der Moschino-Barbie greift Scott auf die Frühlingskollektion 2015 zurück - das heißt, ab dem 9. November wird die bekannteste Puppe der Welt große Goldkettchen und voluminöse, von den '80ern inspirierte Frisuren tragen.

Moschino-Barbie und Kleidung ab 9. November erhältlich

Zur Kampagne der neuen Barbie - die mit einem Preis von 150 US-Dollar nicht gerade billig ist - gehört ein Retro-Werbespot, indem ihre Vorzüge musikalisch hervorgehoben werden: "Moschino Barbie! Look at those shoes, that belt, her hair! Covered in gold with Moschino everywhere!" heißt es dort.

Für Frauen, die der Moschino-Barbie ähnlich sehen möchten, gibt auch ab dem 9. November eine achtteilige Sonderkollektion, zu der auch zwei Moschino-Barbie T-Shirts (für 225 US-Dollar) und eine Handtasche (für 1,595 US-Dollar) gehören.

“Ich wollte Barbie alle Moschino-Elemente geben, genau wie ich es umgekehrt für die Moschino Frühlingskollektion 2015 getan und ihr alle Barbie-Elemente gegeben hatte”, sagte Scott gegenüber WWD. “Sie hat jeden Style und jedes erdenkliche Design getragen und hatte gleichzeitig jeden Beruf, den man sich erträumen kann.”

Barbie
Moschino