Neue Streetwear: Snipes definiert Eigenmarke neu
Wird geladen...
Der Kölner Streetwear-Händler Snipes hat einen neues Kollektionskonzept lanciert, bei dem er mit verschiedenen Designer:innen und Ansätzen arbeitet.
Den Anfang macht der Designer Ilias Belyamna, teilte Snipes am Mittwoch mit. Für das Konzept ‘Snipes Concepts.01’ soll der Gründer des Düsseldorfer Streetwear-Labels Low Lights Studios die Markenästhetik des Einzelhändlers neu definieren.
Statt großen Logos stehen “hohe Qualität, Raffinesse und urbanes Flair” im Mittelpunkt. Ein Wandel, der aktuell in der gesamten Streetwear-Szene spürbar ist. Für die neue Ästhetik hat auch das Logo ein Update bekommen, um sich so auch klar von bisherigen Kollektionen abzugrenzen. Zusätzlich soll es aber auch weiterhin Basics in verschiedenen Farben geben, bei denen die Schnitte und Waschungen überarbeitet wurden.
„Snipes war in den letzten 26 Jahren die Top-Adresse für Streetwear und jetzt entwickeln wir uns darüber hinaus weiter, sagte Snipes-CEO Dennis Schröder, CEO von Snipes, der die Leitung Anfang 2024 für Gründer Sven Voth übernommen hat. „Ich freue mich sehr, dass ich in meinem ersten Jahr als CEO von Snipes Teil von diesem großen Schritt sein darf. Wir haben gemeinsam mit Ilias Belyamna etwas Einzigartiges geschaffen, um top-tier Streetwear für eine größere Community zu demokratisieren."
‘Snipes Concepts.01’ soll aber erst der Anfang für eine Reihe von Kollektionen mit “unterschiedlichen Konzepten, Narrativen und Ästhetiken” sowie Designenden werden. Für die zweite Kollektion ‘Snipes Concepts.02’, die bereits in Arbeit ist, arbeitet das Unternehmen aber erstmal mit Belyamna weiter.
Die erste Kollektion, die sich an Männer und Frauen richtet, ist in ausgewählten Snipes-Stores in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Italien, Spanien und den Niederlanden sowie in den europäischen Webshops von Snipes erhältlich.