• Home
  • Nachrichten
  • Mode
  • Neues BVB-Heimtrikot in gelb mit schwarzem Aufdruck vorgestellt

Neues BVB-Heimtrikot in gelb mit schwarzem Aufdruck vorgestellt

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat am Mittwoch sein neues Heimtrikot mit dem neuen Hauptsponsor für die nächste Saison vorgestellt. Auf gelbem Trikot ist der Anbieter von Breitband- und Mobilfunkprodukten 1&1 mit schwarzem Logo aufgedruckt. «Vor dem Hintergrund der abgeschlossenen Spielzeit steht das neue Trikot umso mehr für die einzigartige Verbundenheit zwischen dem BVB und seinen Fans», teilte der Sportartikelhersteller Puma mit. Das Logo gibt es auch als weiße Variante.

Ein besonderer schwarzer Grafikdruck sei eine Hommage an die legendäre U-Bahn-Station Westfalenhallen, die für viele Fans der Treff-und Ausgangspunkt auf dem Weg zum Heimspiel ist. Auf gelber Grundfarbe wurden dafür auf dem Trikot Elemente der Stations-Architektur verarbeitet und neu zusammengesetzt, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens aus Herzogenaurach. (dpa)

Quelle: Twitter/BVB

Foto: Jan Claus / pixelio.de

[image: image.png]
Bundesliga
Dortmund
Puma