Neues Design statt Wegwerfen: Converse x Dr. Woo

Selbst der überzeugteste Converse-Fan muss seine Lieblings-“Chucks” irgendwann wegwerfen (natürlich nicht in die Tonne, sondern ins Recycling!), wenn sie alt und abgeschabt sind. Gerade bei weißen oder hellen Farben ist dies zum Leidwesen vieler eher früher als später nötig. Aber eine neue Kollaboration von Converse und Dr. Woo bietet jetzt die Lösung an - All Stars, die zwei Schichten und damit zwei Leben haben, denn ist die erste hin, kommt einfach die zweite zum Vorschein und man hat ein neues Design, das man auftragen kann.

Neues Design statt Wegwerfen: Converse x Dr. Woo

„Der Schuh ist ein Höhepunkt von allen Dingen, die ich liebe - Vintage, Abnutzungserscheinungen an der eigenen Kleidung und wie sie sich entwickeln, der Übergang, und wie speziell Chucks lange in eurem Leben bleiben können", erklärt der Tattookünstler Brian Woo, der besser unter seinem Künstlernamen Dr. Woo bekannt ist, in einer Pressemitteilung von Converse vom letzten Mittwoch.

Neues Design statt Wegwerfen: Converse x Dr. Woo

Als Ausgangspunkt dient der Chuck 70s, der nach den entsprechenden Abnutzungserscheinungen und Reibung Muster in „Sunset Gold“ (unter Schwarz) und „Green Absinthe“ (unter Weiß) enthüllt. Die Schnürsenkel haben die passenden Farben und Muster, während die Laufsohle wie gewohnt weiß ist, jedoch Dr. Woos charakteristisches Augenmotif auf der Kappe zu finden ist. Jugendgrößen gibt es auch in den Farben „Horizon Blue“ und „Mellon“, die sich jedoch nicht auf die gleiche Weise abnutzen, jedoch mit den Kult-Prints versehen sind, die von Woo nachgezeichnet wurden.

Neues Design statt Wegwerfen: Converse x Dr. Woo

„Ich wollte die Schönheit des Abnutzungsprozesses des Schuhs hervorheben. Wie du deinen Schuh erhälst ist nicht das Endstadium. Er ist vollständig flexibel und formbar, wie der Träger es möchte. Seinen Schuh da durchzubringen ist die Belohnung - zu sehen, wie er sich abnutzt“, fügt Woo hinzu, der bereits zum zweiten Mal mit Converse zusammenarbeitet.

Die Converse x Dr. Woo-Kollektion gibt es ab 6. September auf converse.com und bei ausgesuchten Einzelhändlern.

Fotos: Nike Newsroom
 

Themenverwandte Nachrichten

WEITERE NACHRICHTEN

 

AKTUELLSTE STELLENANGEBOTE

 

MEISTGELESEN